Seid ihr politisch interessiert oder sogar aktiv?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Politisch Interessiert 54%
Politisch Aktiv 32%
Schon immer Unpolitisch 11%
Früher Politisch, jetzt nicht mehr 3%

14 Antworten

Schon immer Unpolitisch

Ich habe nicht wirklich Interesse und ehrlich gesagt, Politik ist mir zu kompliziert.

MelMagTechno
Fragesteller

was findest du denn daran so kompliziert?

GxrlyE07  25.10.2023, 10:56
@MelMagTechno

Ich verstehe nicht, wie man das verstehen soll, alles mit deren Wirtschaftsdingern und so

Politisch Interessiert

Sehr stark! Ich finde, dass es sogar in gewissem Maße notwendig ist, sich zu informieren, bevor man unwissend Meinungen hinausquasselt, von denen man selbst nichts weiß.

Politische Aktivität betreibe ich allerdings nicht und das habe ich ebenso nicht vor.

Politik steht zudem stark in Zusammenhang mit Geschichte, Ökonomie und Geografie. Ein gutes politisches Vorwissen fungiert oftmals erfolgreich als Schlüssel in diese weiteren Themenbereiche, so wie Mathematik, Chemie und Physik nah beieinander liegen. Ein politisches Interesse ist somit sehr allgemeinwissen-bildend.

LG und schönen Tag

Politisch Interessiert

Tatsächlich ist mein Interesse mich politisch zu bilden durch die AFD gewachsen.

Klar, wenn es eine neue Bedrohung gibt, besteht ja auch Anlass sich zu informieren. In diesem Fall eine gefährliche Partei.

So kam ich dazu mich insgesamt mehr mit dem Thema auseinander zu setzen.

MelMagTechno
Fragesteller

das is tatsächlich interessant

Früher Politisch, jetzt nicht mehr

früher sehr (partei-)politisch aktiv und viele Jahre auch in Kommunalparlamenten (4 x reingewählt worden). Aber ich habe mich zurückgezogen, bin aus der Partei nach über 40 Jahren Mitgliedschaft ausgetreten, weil die Politik von Merkel und Co nicht mehr zu ertragen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MelMagTechno
Fragesteller

Ja kann ich verstehen, aber da kommt langsam frischer Wind, hab hoffnung in die Wagenknecht Partei

Politisch Aktiv

Was sich so ergibt.

Recherchearbeit, ,, Aktivismus", Beiträge für politische Sendungen und partei- oder gruppeninterne Podcasts usw.

Parteimitglied und Mitglied in der Jugendpartei ( vorher eine Andere, einer politsch aktiven Studentenverbindung ( während meiner Schulzeit einer Schülerverbindung) - was halt alles in den Absatz oben drüber mit reinspielt bzw dazu gehört.

Aber alles so, dass genug Platz für mein Studium plus Job und mein Privatleben bleibt.

MelMagTechno
Fragesteller

Find ich ziemlich cool!

edgyLittlePunk  26.10.2023, 22:39

schade, dass es die Braunhemden als Gruppe nicht mehr gibt, gell?

Wäre was für dich gewesen