Ist Abitur sehr Schwer?

3 Antworten

Ich mache aktuell noch Abitur, weiß aber was auf mich zu kommt, da ich die Prüfungsansprüche kenne.

Sieht für mich machbar aus. Ich glaube, es wird nur schwierig wenn man zu spät anfängt zu lernen.

Hab mein Abitur letztes Jahr gemacht und für mich war es sehr schwer und war auch jeden geschaffen davon und überwiegend schlecht gelaunt nur an Schule zu denken. Bin aber mit der Hölle durch..

Ich denke, es ist bei jedem anders ausgeprägt. Würde im Nachhinein aber auf eine FOS oder berufliches Gymnasium gehen, da ich damit auch ins Studium reingekommen wär und es im Vergleich zum Abitur deutlich einfacher ist und du sogar noch in einem Bereich spezialisiert bist, was dir im Studium auf alle Fälle zu gute kommen wird und du nicht so ein Mist lernst, wie in der gymnasialen Oberstufe.

Nach meinem Abi war ich darüber erstaunt, wie leicht es eigentlich war, da ich mir es schwerer vorgestellt hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent