Ist 600€ - 800€ Warmmiete möglich?

8 Antworten

Viel zu teuer für dich alleine, oder? Denk dran: die Mieten steigen weiter. Kann in zwei drei Jahren dann schon 650 - 900€ kosten.

AufKopfGefahlen 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 23:55

Ich versteh deine Aussage nicht? Gibt es jetzt welche?

LonelySoul87  11.05.2025, 23:56
@AufKopfGefahlen

Das kommt drauf an wo du wohnst. LOL. Ich versteh die Frage nicht. Natürlich gibts irgendwo auf der Welt Wohnungen in der Preisklasse. Nach wie vor ist diese Miete für eine Einzelperson aber teuer, wenn du kein Gutverdiener bist.

LonelySoul87  11.05.2025, 23:59
@AufKopfGefahlen

Ja, für mich schon. Ich zahle aktuell 470 warm. Ist sogar ein Neubau mit XXL Dusche und Aufzug. Allerdings auch nur 51m². Aber für eine Einzelperson reicht das auch.

LonelySoul87  12.05.2025, 00:03
@AufKopfGefahlen

Nee, das hat nix mit dem Verdienst zu tun. Einfach nur damit dass die Mieten steigen wie blöde und ich grad nen Vermieter habe, bei dem das nicht so ist. Meine alte Wohnung kostete 540 und nach meinem Auszug wurde das ganze Haus neu renoviert. Jetzt kostet sie 780€. Bzw. hat sie das vor 4 Jahren. Wer weiß wo der Preis aktuell liegt. Also geh mal davon aus, dass die Miete noch steigt.

Kommt darauf an wo man wohnt und wie groß die Wohnung ist !

Ich z.B.zahle für knapp 50 qm warm DG - Wohnung etwas unter 500 Euro, lebe in Thüringen Landkreis Saalfeld / Rudolstadt.

Für das Geld würde ich z.B.in München wenn überhaupt eine bessere Besenkammer bekommen.

Findet man schon was. In der Stadt wahrscheinlich eher was kleineres, aber ist möglich.

Das hängt davon ab, wo du wohnst, und wie viel Platzbedarf du hast. In einer Kleinstadt abseits von einem größeren Ballungszentrum: Klar bekommst du für 600-800 warm eine Wohnung. In Hamburg, München oder Frankfurt: Nicht ganz so einfach.

Die Frage ist schon sehr unverständlich formuliert.

Ob es Wohnraum für 6-800€ gibt?

...kommt halt drauf an wo du suchst.

Zentrumsnah in Berlin oder München gibt's sowas wirst du dafür höchstens WG Zimmer finden.

In einem brandenburgischen dorf bekommst du dafür die Villa des Bürgermeister und 500€ Rückgeld.

Ob eine 800€ Wohnung für dich allein bezahlbar ist?

Kommt drauf an was du so monatlich an Geld bekommst.