An wen bezahle ich Stadtwerke?

1 Antwort

Was genau meinst du? Strom? Gas? Oder Strom und Gas?

Normalerweise zahlst du eine Kaltmiete zzgl. BK(Hausmeister, Reinigungsservice evtl. Müllabfuhr usw.). Dazu kommen noch die Kosten für Gas. Das ist dann deine Warmmiete und das zahlst du direkt an den Vermieter. An die Stadtwerke zahlst du dann monatlich deinen Stromabschlag.

Oder: der Vermieter hat dir gesagt, das du Strom und Gas mit den Stadtwerken abrechnen sollst. Dann zahlst du nur die Kaltmiete an deinen Vermieter und den Rest monatlich an die Stadtwerke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miardlph950
Fragesteller

Strom und Heizung! Dann also an die Stadtwerke direkt?

Zwergchen1984  21.07.2023, 19:25
@miardlph950

Ja. Eigentlich müsstest du Post bekommen haben, in welchem dein Abschlag festgelegt ist, du eine Kundennummer hast und auf welches Konto Du überweisen sollst bzw. ob Du denen eine Einzugsermächtigung gibst.

miardlph950
Fragesteller
@Zwergchen1984

Alles klar! Ich habe dort noch nicht angerufen, aber dann Frage ich die Tage dort nach. Vielen vielen Dank!!