Islam?

PopoPirat00  12.11.2023, 00:57

Nur an Muslime?

ogvinyua
Fragesteller

5 Antworten

Die Frage danach ist für mich wie die Frage danach warum ich überzeugt bin ein Mensch zu sein. Es deutet einfach alles auf diese Wahrheit hin.

Wollte ich dich überzeugen, würde ich mir selbst zunächst klar stellen, dass ich nicht die Macht darüber habe dich zu überzeugen, so lange du nicht die Voraussetzung dafür erfüllst. Diese wären, ob Allah dich für die Beweise zugänglich macht. Denn wenn jemand nicht glauben will, zwingt Allah sich ihm nicht durch Logik auf. Er macht diese Person stattdessen für die Logik unempfänglich.

Deshalb würde ich es dir einmal logisch erklären und es hiernach dir selbst überlassen ob du es annimmst oder nicht.

Je nachdem woran du bisher glaubst würde ich unterschiedlich Einsteigen.

Wenn du Atheist wärst würde ich dir zunächst logisch darlegen, dass die vollkommene Realität auf eine Schöpfung hinweist dessen logische Ursache der Schöpfer ist.

Wenn ich es schaffen sollte dir diese Logik einzuverleiben, würde ich schlussfolgern, dass jede Entscheidung einem Zweck dient und somit ebenso unsere Existenz.

Dies bedeutet, dass der Schöpfer als Ursache der Schöpfung gewisse Erwartungen an uns hat, was den Sinn unseres Lebens darstellt.

Hiernach gilt herauszufinden was Gottes Erwartungen an uns sind, welches die Frage nach der Religion darstellt. Diese Information muss greifbar und unverfälschlich sein, da wir sonst der Willkür folgen würden. Ausserdem kann es nicht anders der Wille des Schöpfers sein, alsdass wir diesen befolgen, oder anders ausgedrückt uns seinem Willen unterwerfen.

Der Islam bedeutet im Wortlaut genau das. Der Qur'an ist das einzige Buch, was von sich selbst behauptet das direkte Wort Gottes zu sein und es ist seit der Herabsendung unverfälscht. Wer die Wahrheit sucht wird sie hier drin finden und wer diese Wahrheit leugnet wird sich dadurch vor der Bewahrheitung nicht schützen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten
ogvinyua
Fragesteller

Der islam hat doch eig 7bücher

CometoAllah  12.11.2023, 04:28
@ogvinyua

Der Qur'an als unverfälschliche Quelle ist die Basis des Wissens.

Neben dem Qur'an hat Allah seinem Gesandten zusätzlich Weisheit offenbart, um in angemessener Weise den Qur'an vorzuleben kann. Die Gefährten haben seine Handlungen und Weisheiten weitergetragen, bis sie schließlich von mehrere Quellen schriftlich dokumentiert worden sind.

Vermutlich meinst du diese Überlieferungen in Bezug auf die anderen Bücher.

CometoAllah  12.11.2023, 17:47
@DerJens292

Es handelt sich nur um ein paar Satzzeichen, die anders gesetzt wurden. Allah hindert dich auch nicht daran im Qur'an etwas zu verändern und es zu verkaufen. Es wird sich nur niemals durchsetzen.

Vielleicht wird irgendwann jemand es als Argument benutzen wollen, doch wird er den Muslimen dadurch keinen Schaden zufügen können.

DerJens292  12.11.2023, 17:59
@CometoAllah

Welches ist denn dann der Richtige Koran? in Quraisch?

Und die Satzzeichen:.

Komm wir essen Opa. Ein Satzzeichen kann die Bedeutung total verändern.

CometoAllah  12.11.2023, 18:06
@DerJens292

Der richtige ist ganz ohne Satzzeichen. Die Satzzeichen sind nur eine Lesehilfe, da im arabischen die Satzzeichen die Vokale bilden. Der Qur'an ist so von Allah verfasst, dass verschiedene Vokale keine widersprüchlichen Aussagen bilden.

paprikaw22  12.11.2023, 11:20

Wer die Wahrheit sucht wird sie hier drin finden ...

auf diese "Wahrheiten" kann ich liebend verzichten *lol* . Du bist schon so verblendet, dass du dir gar nicht mehr darüber bewusst bist, wie inhaltslos deien Theorien sind. Von sich selbst etwas behaupten kann jeder, nur ernstgenommen zu werden ist wieder was anderes. Und welche "Herabsendung"? Glaubst du das im Ernst?

Ignatius1  12.11.2023, 13:43
Es deutet einfach alles auf diese Wahrheit hin.

Der Koran braucht doch eine ganze Bibliothek Hadith Literatur um den abstrusen Koran zu erklären.

Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen,aber keines war so wirr und absurd wie der koran,dessen Entstehungsnarrativ selbst der Akademisch gelehrte Scheich im.Westen mag dieses nicht mal mehr verteidigen.

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=QFDoZ8hHpkJ5BWi6

Wäre er nicht im Westen ansässig hätte man ihn vermutlich dafür Gesteinigt .

CometoAllah  12.11.2023, 14:39
@Ignatius1

Das ist ein Wunder des Qur'ans. Er interagiert mit dem Herzen des Lesers und nicht jedem wird es sich offenbaren. Das hängt mit der Absicht zusammen mit der man es liest.

Ignatius1  12.11.2023, 14:40
@CometoAllah

Das einzige Wunder des Koran ist,das solch einem absurden Buch überhaupt ein Mensch mir Verstand folgt .

Ignatius1  12.11.2023, 14:45
@CometoAllah

Das einzige Wunder des Koran ist,das solch einem absurden Buch überhaupt ein Mensch mit Verstand folgt .

Nettes Märchen ..bei mir funktioniert soche Gehirnwäsche jedoch nicht, die das eitle das Ego kitzelt ..,ich habe nicht den Ehrgeiz elitär zu sein .

(DS ist doch der älteste bekannte Sekten ultimative Rattenfänger Trick )

...oder gar meinen von Gott gegebenen Vernunft abzzulegen..

Wenn der Islam nicht von Allah selbst unterstützt würde, wie könnte er sich sonst, trotz seiner militärischen Unterlegenheit, auf der ganzen Welt durchsetzen? So ist auch der Satz gemeint, "Der Islam ist Frieden." Er ist militärisch unterlegen, setzt sich also nicht durch Krieg durch, setzt sich aber trotzdem durch.

Es wird keine 50 Jahre mehr dauern, dann ist aus der Bundesrepublik Deutschland die islamische Republik Germanistan geworden. Und in 200 Jahren wird es in der gesamten EU ähnlich aussehen.

Wie könnte das geschehen, wenn nicht mit Allahs Willen?

damiro31  13.12.2023, 19:26

Frage 1 Warum verliert dann die Hamas gerade. Und in den Krieg zuvor haben die Muslimische Staate nie gegen Israel gewonnen.

Warum konnte die Isis die USA nicht aus Afghanistan verjagen. USA sind freiwillig abgezogen.

Warum hat der Irak verloren?

Gegen wehen habe. Muslime überhaupt einmal in den letzten 200 Jahren gewonnen 🤔

Islam ist Frieden ja es kam sehr viel Frieden rüber als die Flugzeuge in die Hochhäuser geflogen sind. Oder die LKW in die Menschen Menge. Oder mal ein geköpft Lehrer. Das ist liebe pur.

Die neue CDU Führung ist nicht mehr der Meinung der Islam gehört zu Deutschland. Außerdem ist die AFD auf dem Vormarsch.

Rate mal was die AFD nicht so mag. 🫣

Glaube mir bevor eine Islamische Partei in Deutschland an die Macht kommt. Ist eher der Gegenteil der Fall

Überzeugt bin ich genauso, wie von den anderen Religionen. Nämlich überhaupt nicht.
Wenn es aber Beweise geben sollte, wäre ich dem aufgeschlossener.

Ich bin nicht überzeugt vom Islam. Ganz im Gegenteil. In weiten Teilen mag ich den Islam nicht, auch wenn es einige (leider noch kleine) Richtungen in der Religion gibt, die ich eher akzeptieren kann.

Das Problem im Islam ist ja gerade, dass sich nicht einmal die sogenannten "Gelehrten" über die Auslegung des Buches "Koran" immer einig sind.

Übrig bleibt dann leider oft ein tiefer religiöser Fundamentalismus, der fast an Wahrheitsfanatismus grenzt.

Ich würde daher auch besser versuchen, Leute darin zu bestärken, den Islam aufzugeben, als sie zum konvertieren zu bringen.

MaxIpsum  12.11.2023, 05:57
Das Problem im Islam ist ja gerade, dass sich nicht einmal die sogenannten "Gelehrten" über die Auslegung des Buches "Koran" immer einig sind.

Das ist manchmal auch gut so. Bleibt also viel Platz für eine andere Sicht.

SibTiger  12.11.2023, 06:03
@MaxIpsum
Das ist manchmal auch gut so.

Das kann auch von Vorteil sein. Das ist Richtig.

Wäre nur schön, wenn man häufiger gegenseitig anerkennen würde, dass es auch andere Auslegungen gibt. Das vermisse ich dann oft.

MaxIpsum  12.11.2023, 06:06
@SibTiger

Man muss die andere Meinung nicht anerkennen, da dies möglicherweise im Konflikt mit den eigenen Überzeugungen steht. Muslime sind verpflichtet, die Meinung anderer in Ruhe zu lassen, was für diese Religion spricht.

SibTiger  12.11.2023, 06:08
@MaxIpsum
Muslime sind verpflichtet, die Meinung anderer in Ruhe zu lassen, was für diese Religion spricht.

Hoffentlich spricht sich das auch mal überall herum ;-)

MaxIpsum  12.11.2023, 06:26
@SibTiger

Ich finde, dass sich Muslime in Deutschland im Verhalten (nicht ausschließlich in Bezug auf ihre Religion) nicht sehr von Nicht-Muslimen unterscheiden. Liegt wohl am deutschen Wetter. Richtig, ich spreche von weniger Herz. Wie hast du das erraten?

Kannst du Rammstein fragen ;)

SibTiger  12.11.2023, 06:33
@MaxIpsum

Ich kenne auch Muslime, auf die das so zutrifft. Ich kenne aber auch sehr hartnäckige Fälle. Vielleicht sind es die aus der norddeutschen Tiefebene, mit dem Reizklima.

MaxIpsum  12.11.2023, 16:58
@SibTiger

Wie denkst du über christliche Missionare, die in Islamfragen sitzen und den Islam nur schlecht reden, um ihre eigene Religion besser zu verkaufen? Glaubst du, dass dies dem Christentum hilft? Kennst du auch Christen, auf die das zutrifft? Ich beziehe mich nicht auf dich.

SibTiger  12.11.2023, 17:56
@MaxIpsum
Wie denkst du über christliche Missionare, die in Islamfragen sitzen und den Islam nur schlecht reden, um ihre eigene Religion besser zu verkaufen?

Derartige Missionare werden von mir ganz genau so abgelehnt, wie hartnäckige Vertreter anderer Glaubensrichtungen. Ich bin da doch eher für gegenseitige Akzeptanz. Ich mag islamischen Fundamentalismus nicht, aber ich mag religiösen Fundamentalismus in anderen Glaubensrichtungen genau so wenig.