Irgendjemand verschafft sich den Zutritt zu meiner Wohnung, wie überführen?
Trotz dass ich den Schließzylinder wechselte, verschafft sich jemand Zutritt zu meiner Wohnung.
Wie kann ich das filmen?
Und inwieweit kann die Polizei eingreifen?
Ich bekam von einem Typen eine Nachricht und jetzt fand ich Markierungen am Fußboden.
Genau eine Woche später.
Laut dem Vermieter ist er nicht mehr zuständig aufgrund Vermieterwechsel.
Ich bekam von einem Typen eine Nachricht und jetzt fand ich Markierungen am Fußboden.
Was stand denn in der Nachricht?
Das er mir weitere ( dann ein ausländ. Wort, laut Goggle Zeichen) mir hinterlassen hat.
Einfach so aus dem Nichts, habe darauf nicht reagiert.Bis ich drei Markierungen am Boden fand
9 Antworten
Ehrlich gesagt, wenn du 3 Markierungen nicht gleich bemerkt hast, was sagt denn, dass die nicht die ganze Zeit schon da waren.
Du merkst gar nicht, dass du dich tatsächlich zum Opfer machst. Denn wenn du schon den ganzen anderen Antworten hier widersprichst, was möchtest du noch hören? Wie sollen die Bösen denn an die neuen Schlüssel gekommen sein. Aber mal gut.
Was kannst du tun.
Wenn du zuhause bist, schließe dich von innen ein und lass den Schlüssel stecken. Dann geht gar nichts mehr von außen, nur noch mit Gewalt.
Wenn du die Wohnung verlässt, schließe grundsätzlich ab. Nimm einen Zahnstocher oder einen unaffälligen Faden etc. und klemme ihn entweder in die Türe ein, bzw. du kannst ihn auch unten in der Ecke dagegen lehnen - oder nimm ein kleines Sück Klebeband maximal 2 oder 3 cm, und klebe "Türe an Rahmen" relativ weit unten. Sollte der Zahnstocher/Faden fehlen oder das Klebeband gerissen-beschädigt sein, muss das aber noch lange nicht bedeuten, dass jemand drin war. ansonsten müsstest du dir tatsächlich eine Bewegungskamera kaufen. Aber das kann man sich bei deiner Aussage eigentlich sparen.
Ich gehe davon aus, dass dich jemand kirre machen will und du voll darauf eingehst.
Es gibt jede Menge Kameras, denen man nicht ansieht, dass es Kameras sind, beispielsweise sehen sie aus wie ein Rauchmelder, ein Spielzeug oder eine Wanduhr.
Ich würde eine Kamera nehmen, die bei Erkennen einer Bewegung dir sofort das Bild auf dein Smartphone sendet.
Abgesehen davon ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand ein gewechseltes Schloss knackt, um in eine Mietwohnung zu kommen, in der sich nichts wertvolles befindet.
Wenn Du den Scließzylinder gewechselt hast und jedes Mal die Wohnungstür abschließt, also nicht einfach die Tür zuziehst, kann keiner in Deine Wohnung eindringen, ohne Spuren zu hinterlassen. Jedenfalls nicht durch die Wohnungstür. Ziehst Du die Tür nur zu, kann jeder innerhalb von Sekunden Deine Tür öffnen.
Das gilt z. B. auch dann, wenn Du zu Hause bist, aber so gebannt in Deinen Computer, Smartphone oder TV starrst, dass Du nicht mitbekommst, was sich in Deinem Flur tut.
Ist die Wohnung im Erdgeschoß, kommen auch die Fenster in Frage. In oberen Stockwerken könnte es auch gehen, aber schon deutlich schwieriger. Aber dann muss entweder ein Fenster offen oder gekippt gewesen wein, während Du nicht da warst. Oder es gibt Einbruchspuren.
Kennst Du den Typen? Vielleicht hat er die Zeichen schon in Deine Wohnung gemacht, bevor Du das Schloss gewechselt hast und Du hast es nur nicht bemerkt?
Nein ganz sicher denn ich fege jedes Mal und das wäre mir vorher schon aufgefallen.
Ich dachte da ist ein Insekt.
Und dann sah ich 3 Markierungen in Schwarz.
Jeder professionelle Einbecher kann sich auch sogenanntes Pickwerkzeug, wie es auch Schlüsseldienste benutzen, beschaffen um Zylinderschlösser zu öffnen. Daher empfehle ich elektronische Schließvorichtungen zu verwenden, die Zahlencodes benutzen.
Die Installation einer Kamera mit Bewegungsauslöser in Rauchwarnmelderform an der Decke des Eingangsbereiches der Wohnung ist auch denkbar. Verwende dazu Klebetechnik.
Spykamerasysteme, deren Okular nur 1mm Durchmesser besitzt, können überall versteckt aufgestellt werden.
Also, wenn nur Du den Schlüssel hast und die Tür auch abgeschlossen ist, dann kann man sich nur noch mit sichtbarer Gewalt Zugang verschaffen. War das der Fall?
Nein, jemand muss den Schlüssel besitzen.
Denn ich mache immer Abends die Tür zu und schaue durch Anziehen ob es wirklich abgesperrt ist, am nächsten Tag hörte ich was und als ich zur Tür ging war sie auf.
Das ist keine Einbildung.
Und jetzt das.
Aber Du schriebst, Du hast bereits den Schließzylinder gewechselt.
Oh doch.
Glaub mir. Leider braucht es heutzutage kein Gold oder Geld.
Die Verdachtsperson wohnt im gleichen Haus wie ich.
Und ich habe das gesehen wie der sich Zutritt ohne die wohnende Person verschafft hat.
Und das was vorher schon war, ich höre ab und zu ein Geräusch in meinem Zimmer 2x jedes Mal genauso lang.
Mal rechts in der Ecke mal links, es hört sich so an als würde etwas zu Ende neigen, wie Spulen bzw.Batterie leer.
Aber es gibt kein Ding was sich so anhören kann.
Ja Rauchmelder fand ich schon immer verdächtig, wo würde ich das finden?