Ständiger Hausfriedensbruch?
Hallo, ich wohne aktuell bei meinen Eltern zur Miete und das Verhältnis ist recht angespannt da meine Grenzen auf Privatsphäre nicht respektiert werden. Ich habe heute erneut festgestellt das sich meine Mutter Zutritt zu meiner Wohnung verschafft hat und den Rollladen im Schlafzimmer runter gemacht hat, das hat sie jetzt zum wiederholten Mal gemacht obwohl ich sie bereits deswegen ermahnt hatte nicht heimlich in meine Wohnung zu gehen .
ist es möglich das ich das anzeigen kann ?
4 Antworten
Die Rechtslage ist folgende: Du bist Mieterin und zahlst Miete, deine Mutter die Vermieterin. Als solche hat die nur deine Wohnung in deiner Anwesenheit und nach Anmeldung zu betreten. Du kannst das anzeigen, was ich tun würde. Die Wohnung ist unantastbar.
Findest du es nicht etwas krass, deine Mutter anzuzeigen, wenn du genauso gut auch einfach das Schloss austauschen lassen kannst?
Findest du es nicht krass, dass seine Mutter fortlaufend Hausfriedensbruch begeht?
Suchts du eine Problemlösung oder einen Konflikt?
Lösung: --> Ausziehen!
Konflikt: --> Einfach so weitermachen wie du es beschreibst.
Wechsel den Zylinder aus, und wenn du einen Mietvertrag hast, dann kannst du sie natürlich wegen Hausfriedensbruch anzeigen.