iPhone?

3 Antworten

Ja klar! Solche Apps verbrauchen den Akku schneller. Ist völlig normal!

Natürlich, aber übel. Du bist die ganze Zeit mit dem Internet verbunden, das ist so ziemlich das Energiehungrigste was eine App machen kann. Außerdem muss das iPhone ja auch auf die Grafik und das Spiel selbst klar kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
Von Experte McMagix bestätigt

Der Akku wird durch COD:M schneller verbraucht -> du müsstest öfters dein iPhone laden -> mehrere Ladezyklen -> Lebensdauer vom Akku sinkt.

verreisterNutzer  26.05.2023, 02:23

Also es ist es schlimm wenn ich ab und zu mal zocke mit den Akku ?

Horrorchild  26.05.2023, 02:24
@verreisterNutzer

Nein natürlich nicht, ein Akku ist ein Verschleißteil der ist dafür da genutzt zu werden :D Sollte er wirklich irgendwann in ferner Zukunft so weit verbraucht sein tauscht man den halt oder holt sich ein neues Smartphone.

Vor allem bei Apple sind die m.E.n deutlich langlebiger als z.B. bei Samsung.

verreisterNutzer  26.05.2023, 02:29
@Horrorchild

Ja ich werde aber während des Laden nicht mehr zocken Ich lass Apple Musik immer laufen im Hintergrund um zu schlafen denke ist nicht schlimm halt oder ? 🤔 und ich lade immer nur von 20 bis 80 auf da hat man ja nochmal von der Akku Lebenszeit her seit iOS 16.5 ist die Akku Laufzeit eh besser geworden

Horrorchild  26.05.2023, 02:31
@verreisterNutzer

Ach das mit 20% bis 80% ^^

Die Smartphones sind mittlerweile "smart" genug, auch die Akkus. Benutz das Handy einfach ganz normal wie du willst, lass es halt nur nicht tiefenentladen dann ist alles gut.

Horrorchild  26.05.2023, 02:33
@verreisterNutzer

Wenn du dein iPhone auf 0% fallen lässt und es dann mehrere Monate nicht auflädst. Das wird einem "normalen" Nutzer aber sowieso nicht passieren (außer man hat 5 Handys)

verreisterNutzer  26.05.2023, 02:35
@Horrorchild

Aber stimmt das mit den 20-80 auch bei den neuen iPhones ? Ich hab ja das iPhone 13 fast 1 Jahr und habe immer noch 100% Akku Kapazität ich lade ja nur noch mit den 5 w Adapter Original von Apple es ja auch Akku schonender da mit 20 w das iPhone mir zur warm ist beim Laden genau wie Mac Safe

Horrorchild  26.05.2023, 02:37
@verreisterNutzer

Mein iPhone 13 ich lade das jeden Tag von 4% bis 100% auf und lasse es sogar mehrere Stunden (weil ich schlafe) auf 100% am Stecker. Immer noch geschmeidige 100% Batterie Gesundheit.

Bis der Wert so heftig sinkt das man da was merkt wird vermutlich das 18ner raus sein.

Horrorchild  26.05.2023, 02:40
@verreisterNutzer

Finde ich auch. Bin von Huawei auf iOS gewechselt ist ein absolut stabiles Ökosystem mit Mac und iPad.

verreisterNutzer  26.05.2023, 03:36
@Horrorchild

Aber da ich permanent am iPhone 13 bin muss ich immer 1 mal am Tag laden bzw. auch öfters wenn ich zocke das ist ja normal xd