Wie mit schlechter Akku Kapazität umgehen?

4 Antworten

Bei so einem schwachen Akku kannst du nicht viel machen. Ortungsdienste aus, Hintergrundaktualisierung aus, mobile Daten für alle Apps aus, WLAN beim Verlassen der Wohnung aus.

Du kannst dir eine Powerbank holen, um jederzeit das iPhone laden zu können. Am besten eine mit 20.000 mAh. Sowas ist immer praktisch, auch wenn das iPhone neu ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich glaube nicht, dass man viel machen kann. Wenn dann ein Neuer Akku.

Mein altes Handy hatte ähnliche Probleme und selbst der Stromsparmodus half nicht mehr wirklich.

Tausch den Akku aus. Wenn das wirklich nicht geht kann man eine Powerbank verwenden.

Hey Ashoka,

Bei 52% Akkukapazität hilft wirklich nur noch ein Akku-Tausch oder sich gleich ein neues iPhone zu holen.

Hier mal ein paar Tipps, um den Akku beim nächsten Handy bestmöglich zu schonen.

  • Akku immer zwischen 20% und 80% halten, nur wenn nötig auf 100% laden und am besten nie komplett leer gehen lassen
  • Lieber in kleineren Ladezyklen laden z.B von 50% auf 80% oder 40% auf 70%
  • Eventuell Hülle beim Laden entfernen, damit sich die Hitze nicht staut (Hohe Temperaturen schaden dem Akku)
  • Nachts beim Schlafen den Flugmodus aktivieren
  • Handy mit einem schwachen Netzteil laden, am besten eignet sich eins mit 12 Watt Leistung

Generell gilt aber, um so mehr das Handy genutzt wird, desto schneller altert auch der Akku.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten