iPhone 14 pro Max Safari akku?

4 Antworten

Wenn Du einen Browser benutzt, Safari, Firefox o.ä. Surfst Du im Internet. Zum einen benutzt Du WLAN und zum anderen werden die Inhalte grafisch verarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pitri9568
Fragesteller

Teste mal wie es sich mit nem anderen Browser verhält

Guten Tag!

Das kann von vielen Faktoren abhängig sein:

1) Viel Werbung und Inhalte auf den Seiten. Je nach dem welche Seite Sie besuchen, kann sich das auf die Laufzeit auswirken.

2) Ortungsdienste. Wenn Safari auf bestimmte Ortungsdienste zugreift, aktiviert sich dieser im Hintergrund, was auf Kosten der Akkulaufzeit geht. Hier empfiehlt es sich die Ortungsdienste für Safari abzuschalten (habe ich ebenfalls gemacht), damit Safari erst gar nicht auf den Standort zugreift.

3) Schlechte Internetverbindung. Wenn der WLAN Empfang oder das Datennetz keine hohe Übertragungsrate bietet, verbraucht es ebenfalls Strom.

4) Mehrere Tabs. Haben Sie mehrere Tabs geöffnet und wechseln auch zwischen denen regelmäßig? Die Webseiten müssen alle geladen werden. Dadurch wird Leistung gefordert und der Akku belastet. Falls Sie nicht alle Tabs betrogen, würde ich einige schließen.

Ist die neuste Software installiert? Mit neuen Versionen behebt Apple Fehler und optimiert das System. Dadurch kann die Akkulaufzeit verlängert werden. Halten Sie Ihr System so gut es geht auf dem aktuellsten Stand!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Vielleicht bringt dich der Brave-Browser weiter :) Einfach mal danach schauen, was der so kann und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du diesen dann installierst oder eben nicht ;)

pitri9568
Fragesteller

Liebe zu sehr das einfachen Wechseln zwischen den tabs bei Safari keine Ahnung warum die anderen Browser das nicht haben 🙄

Stig007  08.05.2023, 17:47
@pitri9568

Achso, aber is alles Gewöhnungssache! Der Vorteil bei "Brave" ist eben das Seiten schneller geladen werden, da Werbung blockiert wird, macht das Nuutzerlebnis/freundlichkeit viel komfortabler! Aber is ja deine Entscheidung

pitri9568
Fragesteller
@Stig007

Jetzt hast du mich heiß gemacht muss ausprobieren

z.b. an schlechten Seiten ,Werbung brennt den Akku leer

pitri9568
Fragesteller

also meinst du das würde mit jedem anderen Browser auch auftreten