Ist bei Iphone die Akku-Kapazität zwischen 66-70 schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Apple gelten 80% Akkuzustand als "sollte getauscht werden" ...

Das kostet beim iPhone 7 direkt bei Apple 55 Euro ...

Wir haben das auch gerade für den Jüngsten machen lassen ... jetzt hält dass iPhone auch mal zwei Tage ... vorher (bei 77%) konnte man zuschauen, wie der Akku Leistung verliert und konnte es meistens nur mit Powerbank nutzen ...

Haferbrei197
Fragesteller

Reicht das denn für einen 10 Jährigen er guckt nämlich eigentlich nur youtube am Laptop und das Handy ist halt für Notfälle und wenn er raus geht.

Charly555  27.02.2023, 21:59
@Haferbrei197

Wie gesagt - mein Jüngster (ist aber älter als dein Bruder) hat im Sommer das iPhone 7 Plus übernommen mit neuem Akku ... ihm reicht das vollkommen ... ein iPad war ihm wichtiger als ein neues iPhone ;)

Und es gibt für das 7er auch immer noch Sicherheitsupdates von Apple ...

Grundsätzlich würde ich nach circa 2¾ bis 3¼-Jahrenden Akku langsam wechseln - je nach Nutzungsaktivität.

Ja das ist schon sehr wenig, den würde ich tauschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Haferbrei197
Fragesteller

Würde das für ein 10 Jährigen denn reichen? Ist für mein kleinen Bruder ein Iphone 7

ja das ist schon echt wenig, scheint entweder so, als wäre dein iPhone sehr alt, oder du hast es sehr schlecht geladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl