iPhone SE 2020 schlechter Akku?

2 Antworten

Guten Abend!

Der Akku des SE 2. Generation entspricht etwa dem iPhone 8 von der Größe. Die Laufzeit des Gerätes kann man intensiver oder ausgiebiger Nutzung kurz ausfallen. Entscheidend ist, wie das Gerät genutzt wird und welche Einstellungen am Gerät vorgenommen wurden.

1) Sind bei Ihnen Ortungsdienste aktiv? Diese verbrauchen in der Regel viel Strom, wenn Apps auf den Standort zugreifen. Das Abschalten einzelner Ortungen kann die Akkulaufzeit erhöhen.

2) Hintergrundaktualisierungen aktiv? Auch hier kann es zu einem höheren Stromverbrauch führen. Hintergrundaktualisierungen sollten daher nur für bestimmte Apps eingeschaltet beziehungsweise nur im WLAN aktiv sein. Das spart nochmals Strom.

3) Ist die neuste Softwareversion installiert? Softwareupdates beheben in der Regel Probleme auch was die Akkulaufzeit betrifft. Halten Sie daher Ihr Gerät möglichst auf dem aktuellsten Stand.

4) War die kurze Akkulaufzeit früher genauso oder kam das ganz plötzlich?

Ein Blick in die Batterie könnte hilfreich sein, den Übeltäter für den hohen Akkuverbrauch zu identifizieren.

Wenn Sie Ihr Gerät wirklich häufig benutzen, auch mit anspruchsvollen Anwendungen wie Spiele beschäftigt sind, geht das natürlich auf die Akkulaufzeit. Ansonsten sollten Sie einmal die oben genannten Schritte ausprobieren!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Alle Akkus kann man ca 500 Mal aufladen. Danach müssen sie erneuert werden. Der Funktion der Akku-Kapazitätsanzeige traue ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler