iPhone Akku lädt nur noch bis 87%?

4 Antworten

Hatte ich auch mal, ging aber irgendwann weg, nachdem ich es sehr lange noch an der Ladestation hatte und es nicht benutzt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken

Hast du unter Einstellungen - Batterie - Batteriezustand das Optimierte Laden der Batterie aktiviert?

Versuch es mal zu deaktivieren und prüfe, ob sich das Ladeverhalten ändert. Ansonsten vielleicht einen Termin bei Apple ausmachen, die haben spezielle Diagnose-Tools, um den Akku zu prüfen. Unabhängig vom Batteriezustand könnten ja auch andere Sachen zu der Problematik führen ...

Es kann vielleicht daran liegen, dass du "Akku schützen" aktiviert hast. Ich weiß nicht ob es sowas bei Apple gibt, ich sende dir ein Screenshot von meinen Einstellungen (Das wo von ich rede ist ganz unten)

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)

Ja dein Akku gibt langsam den Geist auf. Solltest den mal austauschen lassen.

iPhoneTipps  04.08.2021, 09:22

Der gibt absolut nicht den Geist auf. 99% Akku Kapazität ist super.

MayDayAngi  04.08.2021, 09:48
@iPhoneTipps

mein iPhone Akku (6) hat eine Kapazität von 85% und ist trotzdem kaputt, weil es manchmal gar nicht mehr auflädt, zum entladen schneller braucht als um aufladen etc. Die Akku Kapazität sagt nicht zwingend immer alles über den Akku aus