iPhone 11 Akku Kapazität auf 99% runter in 3 Wochen?

4 Antworten

1% weniger. Das ist nur ein errechneter Wert, mach dir keine Sorgen. Es hängt auch von der Nutzung ab.

Virusanni
Fragesteller

Aber wie kommt es dass schlechtere Handys viel länger auf 100% bleiben?

HarrySmorgan  19.07.2020, 10:44
@Virusanni

Schlechtere Handys, in wie fern? „Bessere“ Handys ziehen mehr am Akku, deshalb verbraucht er sich auch schneller.

Spinni07  19.07.2020, 10:44
@Virusanni

Es ist kein schlechteres Handy. Es ist kur ein etwas älteres Gerät mit 2-3 Funktionen weniger. Aber du musst ja immer das neuste haben und das muss immer am besten sein. Solche leute wie du sind für den ganzen Handy Schrott verantwortlich!

Virusanni
Fragesteller
@Spinni07

ich hatte bis jetzt seit 6 Jahren mein iPhone 6s wtf also chill

Virusanni
Fragesteller
@Spinni07

Als ob ich n 6 Jahre altes Handy für 600€ reparieren lasse anstatt mir ein neues zu kaufen hahah & meine Entscheidung

Spinni07  19.07.2020, 10:51
@Virusanni

Klar. Nee sollte nicht deine Entscheidung sein. Denn so leute wie du sorgen dafür das der Müll immer mehr wird. #wegwerfgesellschaft.

HarrySmorgan  19.07.2020, 12:22
@Spinni07

Seit wann ist der Endverbraucher schuld am Leben der Elektrogeräte die nur für eine bestimmte Zeit konzipiert wurden. Diese wegwerfgesellschaft hat nicht der Kunde erfunden, sondern die Industrie.
also vorher mal deine Rübe einschalten und dann schreiben

Ein Akku altert nunmal vom ersten Tag an. Ist ganz normal. Die Alterung muss aber nicht linear verlaufen. Mach dir also keine Sorgen.

Wenn man auf den Akku aufpasst (Temperatur, Aufladung), kann man den Alterungsprozess verlangsamen aber nicht aufhalten.

Apple Garantiert für seine Akkus 500 Aufladungen. Darüberhinaus sollte der Akku erneuert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Was ist so überraschend daran, wenn der Verschleiß einsetzt, wenn man anfängt etwas zu nutzen? 100 % sind illusorisch.