Akku schnell leer wegen Simkarte?

4 Antworten

Vielleicht liegt es an Updates oder zu vielen Apps. Hast du schonmal auf deinen Speicher geachtet?

TOMMY5623 
Fragesteller
 14.10.2021, 18:19

Ich hab alles mögliche probiert und ohne Simkarte ;Verbindung jedoch über Wlan, funktioniert der Akku einwandfrei, mit allen Apps drauf. (Das sind ohnehin nur ca. 5)

0

Passiert das an allen Orten? Ich kann nur bestätigen, dass auch Androids einen höheren Akkuverbrauch haben wenn man sich in einer Gegend mit schlechter Mobilfunkabdeckung befindet.

TOMMY5623 
Fragesteller
 14.10.2021, 18:22

Daran hab ich auch schon gedacht, dürfte aber überall der fall sein.

0

Checkt mal die Hintergrundaktivitäten:

Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktivitäten

Auch Push - Einstellungen, Bluetooth und ständige Netzsuche fressen viel / schnell Akkukapazität.

TOMMY5623 
Fragesteller
 14.10.2021, 18:21

Ich glaube du meinst die Hintergrundsktualisierungen - die sind deaktiviert. Auch Bluetooth ist deaktiviert. Push glaub ich weniger da das handy ohne sim aber mit aktivierter wlan verbindung top funktioniert..

0

Mit der Simkarte kann eine Mobilfunkverbindung und auch eine Internetverbindung aufgebaut und gehalten werden. Dabei ist der Strombedarf höher und der Akku wird schneller entladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
TOMMY5623 
Fragesteller
 14.10.2021, 18:23

ohne Simkarte, internet-Verbindung jedoch über Wlan, funktioniert der Akku einwandfrei. Somit kanns nurmehr am Mobilfunk liegen.

0
Curasanus  14.10.2021, 18:26
@TOMMY5623

Ja, da spielt die Emtfernung zum Sendemast eine große Rolle.

0