iPhone SE verliert ausgeschaltet akku?

4 Antworten

Tausch dein Handy um du müsstest noch 3 Jahre Garantie drauf haben also du bekommst gratis ein neues oder geh mal zum Apple Store und frag die mal was du machen könntest.

Woher ich das weiß:Recherche
monsterbose  19.09.2019, 15:55

3 Jahre Garantie bei Apple für ein iPhone? Wo hast du diesen Quatsch her?

Franky1962  19.09.2019, 16:04
@monsterbose

Ein Jahr ist das Handy schon im Betrieb, dann wären es sogar 4 Jahre.:-)

Tiffy866  19.09.2019, 16:10
@monsterbose

Ist aber wirklich so man hat auf jeden Fall über ein bis zwei Jahre Garantie auf EIN IPHONE kannst gern mal im Internet nachlesen oder in deinem Vertrag nachlesen. Ich habe auch ein IPhone SE und habe glaube 3 oder 4 Jahre Garantie drauf

Franky1962  19.09.2019, 16:15
@Tiffy866

Dafür musst du einen kostenpflichtigen AppleCare-Protection-Plan abschließen.

Tiffy866  19.09.2019, 16:21
@Franky1962

aber Du hast trotzdem noch Garantie auf ein IPhone oder sonst irgendein Apple Gerät. Wetten du bist irgend so ein Android Nutzer der von Apple kein Plan hat.

Franky1962  19.09.2019, 16:35
@Tiffy866
Diese Garantie gilt nicht für Folgendes: (a) Verschleißteile wie z. B. Batterien oder Schutzbeschichtungen, die sich im Laufe der Zeit abnutzen.

Achso, hab nen iPhone 8+

Hallo Melindawindyard,

wenn du das iPhone ausschaltest und wieder einschaltest, dann verbraucht dieser Vorgang alleine schon Akku. Deswegen würde ich bei so wenig Akku lieber den Flugmodus einschalten und WLAN ausschalten. Das verbraucht viel weniger Akku als ein Neustart.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus

Hallo Melindawindyard

Wenn du das Händy einschaltest, zieht das ziemlich viel Strom, deshalb ist der Akkustand auf 1% gefallen. Wenn du das Handy schon ein Jahr benutzt, kann der Akku schon einiges an Kapazität verloren haben. Das merkt man dann besonders, wenn es kalt ist und/oder der Akkustand sehr niedrig ist.

Das hatte ich bei meinen vorherigen iPhone nach ca. 2 Jahren. Bei 10-15% Kapazität und einen Anruf ist das Handy ausgegangen.

Bei ca. 80% Kapazität sollte man einen Li-Ion-Akku erneuern. Ein Akku ist für gewöhnlich von der Garantie ausgenommen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird ne leichte Schwankung sein ... auf jeden Fall ises leer. Lad es auf und alles ist gut 👍