Bis wie viel Watt sind okay zum Laden für ein IPhone SE 2020 so das es den Akku nicht schadet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfohlen zum Schnellladen und Angeboten werden Schnelllader bis 20 Watt.

Selbst 1W schadet dem Akku... Jede Ladung schadet dem Akku, allerdings um so weniger Watt um so besser soll es für den Akku sein. Apple verkauft bis zu 18W Stecker für das iPhone du kannst es bestimmt auch mit mehr laden, ich glaube alles über 18 blockt das iPhone und lässt nur die 18W davon zu.

verreisterNutzer  16.03.2021, 20:18

Steht bei Apple unter dem SE 2020

Schnelles Aufladen Bis zu 50 % in 30 Minuten13 mit 20W Netzteil oder höher (separat erhältlich)

Majaxi3144  16.03.2021, 20:19
@verreisterNutzer

Nein, habe alle Infos von mir selber, keine infos von Apple genommen. Dürfte trotzdem passen. da sie ihre aktuellen Handys mit 18W verkaufen und das SE ja nicht so alt ist.

Dadurch, dass jedes Handy und Ladegerät von Apple ne langsame Gurke ist, musst du dir darum wohl keine Sorgen machen.

Akkus sind Verschleißteile und werden, egal wie man sie lädt, nach 2 Jahren meistens kaputt.