IP-gateway wird nicht angezeigt vom Router?

5 Antworten

Bitte schon mal. Zuerst der Tip: Wenn du wirklich Hilfe möchtest, beschreibe bitte dein Problem möglichst genau. Dann muss ich nicht soviel raten.

Gibst du ipconfig /all am Router ein?

Welchen Router hast du?

Weshalb sollte da was repariert werden?

Was hast du unternommen um den Router zu reparieren?

Was zeigt ipconfig an?

Ich rate jetzt mal, dass du eine IP-Adresse aus 169.255.0.0/16 hast. Das würde bedeuten, dass dein Windows-Rechner einen DHCP-Server nicht erreichen kann. Wenn andere Geräte funktionieren und eine ordentliche Adresse bekommen, tippe ich darauf, dass dein Windows-Rechner ein Problem hat.

Wenn andere Geräte auch nicht funktionieren, tippe ich darauf, dass die Reparatur des Routers nicht erfolgreich war.

Bei einer Standard 0815 Heimnetz Konfiguration ist der Router der DHCP, DNS und Gateway die selbe Adresse.

DorlesIP
Fragesteller

Aber DHCP geht nicht wenn ich LGBT und WPS gleichzeitig einschalte

Kiboman  13.03.2018, 00:56
@DorlesIP

Was soll LGBT sein?

Was hat WPS damit zu tun?

Wenn der DHCP die falschen Adressen vergeben werden ist die config für die Tonne.

Versuchs Mal mit einer manuellen Konfiguration. Neuere Fritzboxen haben die Adresse 192.178.178.1

Andere oft 192.168.0.1

Oder 192.168.1.1

Oder 192.168.2.1

Das sind keine gängigsten Standard Adressen je nach Hersteller und Version.

WPS ist einfach nur eine Art Handshake um die Eingabe des Schlüssels für WLAN Verbindungen zu umgehen.

Bei einer erfolgreichen Verbindung per LAN oder WLAN such der PC nach einem DHCP Server wird er gefunden fragt er die Konfiguration ab und bekommt die Adressen vom Router, sind sie da falsch hinterlegt weil jemand rumgefragt hat geht nicht mehr.

Du kannst du Adressen auch manuell eingeben, geht genau so

der standart gateway ist die router ip.

wahrscheinlich 192.168.2.1

oder die router ip googlen (nach router modell)

wo genau liegt eigentlich das problem ?^^

kannst du auf den router zugreifen ?

Probiers mal mit 192.168.1.1. :)

Dominic121219  13.03.2018, 13:46

Klar, aber die meisten Firewals, Router, etc. Sind meistens auf 192.168.1.1eingestellt.