Kann man an einem WLAN Repeater eine statische IP einstellen?

2 Antworten

Das kann eigentlich nahezu jeder WLAN-Repeater.

Da muss man den Repeater dann manuell einrichten, mit WPS geht das dann nicht.

Auch muss dann bei jeder neuen WLAN-Client auch eine manuelle IP-Zuweisung gemacht werden.

Hier z.B. bei einem Fritz Repeater

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/499_FRITZ-Repeater-in-einem-Heimnetz-ohne-DHCP-Server-einsetzen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Repeater haben eine Administrator-Oberfläche. Da kann man die Netzwerkeigenschaften einstellen.