Internetverbindungen im Netzwerk?

1 Antwort

Hey hellooo612,

also ein VPN oder auch "Virtual Private Network" ist eine Verbindung zu einem VPN- Server. Dabei erhält nur der VPN- Server der zb. in Frankfurt steht nur deine IP- Adressse. Wenn du jetzt mit der Verbindung im Web gutefrage.net aufrufst, dann erhält nur GF die IP- Adresse von VPN- Server in Frankfurt. Und das ist ja auch der Sinn eines jeden VPNs.

Nun, die 65 steht dabei nur, dafür, dass 65 Websites gescannt wurden. Ich glaube dass bei deiner VPN- Anwendung auch noch ein Website- Scanner eingebaut ist, der dich warnt, wenn du eine bösartige Website aufrufst.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"
hellooo612
Fragesteller

Vielen Dank