wlan ohne internet?

2 Antworten

Deine Tastatur ist kaputt. Die Satzzeichen klemmen. Das ist grauenhaft zu lesen.

Erst einmal: Es heißt das VPN und nicht die VPN.

Zweitens ist WLAN nicht Internet. Die Internetverbindung baut Dein Router auf. WLAN ist das Funknetz bei Dir zu Hause. Natürlich kann man ein WLAN auch ohne Internet haben. Ziehe einfach den Stecker an der Telefonsteckdose oder an der Fernsehantennendose raus. Dann hast Du WLAN ohne Internet.

Mit VPN hat das alles herzlich wenig zu tun. Das VPN wird von Deinem Rechner zu einem VPN-Server im Internet aufgebaut. Das geht weder ohne (W)LAN noch ohne Internetverbindung.

Du kannst nun einige Dienste erreichen, andere nicht. Windows behauptet, Du hast keine Internetverbindung. So habe ich Dich wenigstens verstanden. Das bedeutet, dass Windows einen bestimmten Server nicht mehr erreicht. Ich habe den Eindruck, dass die Konfiguration Deiner WLAN-Schnittstelle durcheinander geraten ist. Schalte mal die WLAN-Schnittstelle aus und wieder ein oder starte den Rechner neu.

Das hat nix mit dem VPN zu tun, wenn dann würde der VPN dein internet verlangsam. Ich würde den PC einfach mal neu starten, wenn das nicht funktioniert ein Lan-Kabel benutzen.