Smartphone mit VPN auf TV spiegeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert es wenn das VPN auf dem Smartphone deaktiviert ist? Wenn ja liegt das ganze an den VPN Einstellungen.

Schau mal in deine VPN Einstellungen. Man kann normalerweise die Apps/das VPN so einstellen, dass gewisse Apps das VPN nicht nutzen oder es gibt eine Einstellung, daß auf lokale Resourcen im eigenen Netzwerk zugegriffen werden kann, während eine VPN Verbindung besteht.

dagebhardt
Fragesteller

Vielen Dank, es funktioniert jetzt. War tatsächlich nur ein Schalter/Schieber für die lokalen Ressourcen 🙌🏻

Bandbreite Limitiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
dagebhardt
Fragesteller

Das nicht, PC und Smartphone laufen mit VPN genauso schnell wie ohne. Problem wurde aber anderweitig gelöst, trotzdem danke 👍🏻