Smartphone auf TV spiegeln?

3 Antworten

Ich kann für allgemein Youtube und Videos wie Bilder auf dem TV zu Straemen viewer Internet am besten für kleines Geld sogar ist dann YouTube werbe frei empfehlen Web Video Caster. Dieses Installierst du auf dem Handy

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.instantbits.cast.webvideo

Und die App auf dem Fernseher

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.instantbits.cast.receiver

Wichtig ist eine Saubere Internet Verbindung und das beide Geräte im Selben WLAN sind. Bei der Nutzung empfehle ich auch LTE auszuschalten das mal beim schlechten Signal das Handy die Verbindung nicht wechselt.

So wenn du dein Bildschirm wirklich teilen willst gibs da auch was

So wenn du wircklich dein Bildschirm spiegeln möchtest und Mirror cast bei dir nicht funktioniert kann man sich ein USBC zu HDMI Adapter hollen mit dem man das Handy mit dem TVBildschirm verbinden kann aber nicht jedes Handy Gerät unterstützt die USB Verbindungen. Sonst kann ich die Geräte zum Spiegeln von Google empfehlen was auch wirklich funktioniert.

Und dein Algemein Problem ist wahrscheinlich das du Android 11 TV hast da gibt es viele Geräte Probleme die echt schwer zu ändern sind. Aber es gibt im Internet Lösungen auch dazu. Meistens hilft das Gerät komplett in die Werkseinstellungen zurückzusetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Erklärung sprengt den Rahmen - das findet man im Netz mit genau dem Wortlaut

es gibt auch hilfreiche apps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
motoquero
Fragesteller

Die Anleitungen im Netz funktionieren leider nicht. TV schaltet kurz ein und sofort wieder aus.