Kann man ein Smartphone via Fritzbox auf Tv spiegeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Nennt sich bei Samsung z.B. Smart View. Die Hersteller nutzen da unterschiedliche Bezeichnungen für, basiert aber alles auf der gleichen Technik und daher 100% kompatibel.

Wenn dein TV das ggf nicht unterstützten sollte, musst du den evtl mit nen FireTV Stick oder Crom Cast, AppleTV oder sonst was ergänzen. Die können das auf jeden Fall alle

Hab gehofft ich könnte eine Investition in ein weiteres Gerät umgehen und halt die Fritzbox dafür nutzen. Danke für den Tipp :)

@Chucknorr

Naja wir reden hier über ggf 20-30€. Immer noch günstiger als irgendwelche Spezial Adapter und ganz ehrlich, die Dinger sind zu günstig um sich alternative Lösungen zu überlegen...

Für das "gelegendliche Verbinden" haben wir die einfache Kabellösung genutzt
Fast alle Smartphones, mit Ausnahme der Apple-Geräte, verfügen über einen Micro-USB-Port. Über ein sogenanntes MHL-Kabel verbindet man es dann mit dem HDMI-Ausgang des Fernsehers. Die Inhalte des Smartphones lassen sich in Full HD mit bis zu 1080p-Auflösung übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs iPhone gibt es auch ein solches Kabel. Nennt sich Lightning digital AV adapter.

FireTV Stick, Chromecast zB. würden noch gehen.