Welche LAN-Geschwindigkeit haben Philips TVs Modelljahr 2020?

1 Antwort

Hallo!

Also "nur 100Mbits" sollten eigentlich für ein 4K-Streaming bei weitem hinreichen.

Bei Netflix heißt es wohl ab 25Mbits (Internet-Anschluss) "aufwärts".

Und ein 100MBits-Lan reicht dafür völlig aus.

https://www.onlinekosten.de/multimedia/streaming-mindestgeschwindigkeit.html

Allerdings kann es auch sein, dass der aktuell verwendete Lan-Anschluss der Fritzbox im voreingestellten "Öko-Modus" läuft.

Dann liefert dieser nur 100Mbits, anstelle von 1000Mbits.

Das kann man in den Einstellungen der Fritzbox aber abändern.

https://www.youtube.com/results?search_query=fritzbox+lan+100mbit

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du auch eine Streaming-Box per HDMI an den Smart-TV hängen. Diese können auch Netflix und Amazon streamen.

Und auf das NAS würde ich über den freien Mediaplayer Kodi zugreifen. Der ist sehr komfortabel und flexibel einstellbar.

Das habe ich bei meinem alten FullHD-SmartTV (1Kern-CPU) ebenfalls so gemacht. Ich nutze dazu einen FireTV der ersten Generation (keinen Stick).

Du bräuchtest natürlich ein etwas aktuelleres Streaming-"Gerät", welches auch 4K kann...

Gruß

Martin