Wie bekomme ich mehr als 100mbits auf dem pc?

4 Antworten

Über wlan bekommst du im Idealfall maximal ~800 Mbit in der Realität hin. Wenn da noch Wände dazwischen sind und du einen Repeater benötigst, wird da mit sehr viel Glück vielleicht 500 Mbit gehen. Dazu müssen aber Router und Repeater wifi6 mit über 1000mbit unterstützen und die Positionierung der Geräte muss optimal sein.
kann dein Internetanschluss überhaupt mehr als 100 Mbit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Hallo,

mehr als 100mbits auf dem pc...

also 100 MiliBit pro Sekunde sind wirklich mit jedem Router zu schaffen. Da prüfe nur nochmal die Kabel....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Asporc  08.06.2023, 16:54

Er hat ja die 100 Mbit nur will er MEHR als das.

AlterLeipziger  08.06.2023, 17:07
@Asporc

nee, geschrieben hat er mbit = Millibit und nicht MBit = MegaBit wie Du hier schreibst!

beutii
Fragesteller

@AlterLeipziger es ist so, mein router ist im Erdgeschoss und mein Pc im ersten Stock und welche Kabel sollte ich überprüfen, ich kenne mich leider nicht aus und meine Eltern haben damals das alles eingerichtet.

Mal abgesehen das die 7430 nur Maximal 100 Mbit/s verarbeiten kann....
Ein Reapter mit Lananschluss, ich glaube nicht das du da noch mehr bekommst, weil das ganze eh über Wlan läuft. Beschwere dich also nicht über Latenzen oder langsames internet

beutii
Fragesteller

@Maik2325 das weiß ich ja auch, deshalb möchte ich ja etwas ändern. Brauche ich also eine neue Fritzbox oder was genau brauche ich? Ich kenne mich leider nicht mit dem Thema aus.