Fritzbox 6591 Lan Probleme?

2 Antworten

  1. Netzwerkkabel: Überprüfe, ob alle Kabel, die die Geräte mit der Fritzbox verbinden, von der gleichen Qualität sind. Manche Kabel unterstützen möglicherweise nur 100 Mbit/s statt 1 Gbit/s.
  2. Gerätefähigkeit: Stelle sicher, dass alle Geräte, die an die Fritzbox angeschlossen sind, Gigabit-Ethernet unterstützen. Ältere Geräte könnten nur 100 Mbit/s unterstützen.
  3. Porteinstellungen: Überprüfe die Einstellungen in der Fritzbox-Verwaltungsoberfläche für die LAN-Ports. Möglicherweise sind bestimmte Ports begrenzt.
  4. Treiber oder Hardware-Probleme: Stelle sicher, dass die Treiber der Netzwerkadapter auf den Geräten auf dem neuesten Stand sind. Es könnte auch sein, dass ein Hardwareproblem an einem der Ports vorliegt.

Versuche, diese Punkte zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um sicherzustellen, dass alle Geräte die volle Geschwindigkeit erhalten. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, den Hersteller oder den Kundensupport der Fritzbox zu kontaktieren, um weitergehende Unterstützung zu erhalten.

bei der Fritzbox sind die Ports standardmäßig im "Green Mode" und dann sind die auf 100 Mbit begrenzt.

Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig