VPN oder Proxy?

2 Antworten

der Server blockt meine ip da ich im Ausland bin

Was ist das denn für ein dämlicher "Kiddieserver"? Wenn Streamingdienste Ländersperren einführen, weil sie die Rechte nur in bestimmten Ländern haben, kann ich das noch verstehen. Aber bei einem Gameserver gibt es absolut keinen Grund dafür. IP-basierte Standorte sind sehr ungenau. An deiner Stelle würde ich diesen Server meiden, weil katastrophales Management.

Ich weiss es gibt kostenlose vpns aber die sind meistens so schlecht das das internet sehr langsam ist.

So ist es, und hinzu kommt noch das Datenschutzproblem. Wenn du so ein VPN verwendest, geht dein kompletter Datenverkehr über den VPN Anbieter. Dieser kann dich also wunderbar überwachen und deine Daten verkaufen. Gerade bei kostenlosen Anbietern sollte man mal hinterfragen, wie die ihr Geld verdienen.

Gibt es auch proxys die man ausserhalb des webs nutzen kann?

Ja, mit SOCKS sollte das möglich sein. Die Latenz ist aber ähnlich schlecht wie mit einem VPN, und brauchbare Proxys gibt es auch nicht umsonst.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
IBoboI
Fragesteller

komischerweise komm ich auch ohne vpn wieder auf den server!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre IP-Adresse ändern können, um das Blockieren durch den Server zu umgehen, ohne ein kostenpflichtiges VPN oder Proxy zu nutzen. Hier sind einige Optionen:

  1. Verwenden Sie ein kostenloses VPN: Obwohl kostenlose VPNs nicht immer die beste Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bieten, gibt es einige kostenlose VPNs, die gut funktionieren können. Einige der bekannteren Optionen sind TunnelBear, Windscribe und ProtonVPN. Sie sollten jedoch darauf achten, dass Sie ein vertrauenswürdiges VPN verwenden, da einige kostenlose VPNs möglicherweise Ihre Daten sammeln oder Ihre Verbindung unsicher machen.
  2. Nutzen Sie den Tor-Browser: Der Tor-Browser ist ein kostenloser Webbrowser, der Ihre IP-Adresse verschleiert, indem er Ihre Verbindung durch mehrere Server in verschiedenen Ländern leitet. Der Tor-Browser bietet jedoch keine zuverlässige Leistung für Online-Spiele und kann Ihre Latenz erhöhen.
  3. Verwenden Sie eine Remote-Desktop-Verbindung: Sie können auch versuchen, eine Remote-Desktop-Verbindung zu einem Computer in Ihrem Heimatland herzustellen. Auf diese Weise können Sie das Spiel ausführen, als ob Sie in Ihrem Heimatland wären.
  4. Verwenden Sie einen öffentlichen Proxy: Es gibt mehrere öffentliche Proxy-Server, die kostenlos zur Verfügung stehen. Einige der bekannteren Optionen sind HideMyAss, KProxy und ProxySite. Sie sollten jedoch vorsichtig sein, da öffentliche Proxys in der Regel nicht sehr zuverlässig sind und möglicherweise Ihre Verbindung verlangsamen oder sogar schädliche Malware enthalten.