Vpn mit proxy verwenden?

2 Antworten

Warum willst du das denn tun?
Ich würde entweder einen VPN mit No-Log-Policy oder einen Proxy verwenden. Einen Proxy und VPN gleichzeitig zu verwenden macht keinen sinn. Wenn ich ganz sicher gehen wollen würde, würde ich Proxy chaining verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich
Gutzel
Fragesteller

danke für deine Meinung. Will es halt mal ausprobieren. Interessiert :) Spielerei… kriegs aber nicht hin

0xyg3n  12.03.2022, 19:45
@Gutzel

achso. Wie du beides gleichzeitig zum laufen kriegst kann ich dir leider nicht sagen. Hab nur schon mal nen bisschen mit Proxy chaining rumexperimentiert.

Wie meinst du das? Ein VPN ist ein Proxy.

Lezurex  12.03.2022, 19:42
Ein VPN ist ein Proxy.

Manchmal ist ein vermeintliches VPN in Wirklichkeit tatsächlich nur ein Proxy, wie etwa das Opera "VPN"... Aber ansonsten... Schwachsinn.

mompf03231  12.03.2022, 22:09
@Lezurex

Da vertust du dich gewaltig.

Proxy ist ein Schirmbegriff, ein Server der als Transit für ein und ausgehenden Verkehr fungiert. Proxy ist nichtmal ein rein technischer Begriff, der wird auch im Alltag verwendet ("by proxy" = "per Mittelmann").

VPN Server sind Untertypen von Proxy Servern.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Proxy_server

Proxy != unverschlüsselter Transitserver