Mit VPN IP Gebannt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also schau her:

erst einmal ist IP bannen nicht mehr gängig, besser ist es, den Nutzer gleich auf die Firewall zu setzen. Wenn die VPN IP (also die "Fake" IP) gebannt wird, ist das wohl leider so, wenn es aber eine IP-Rückverfolgung gibt, kann eingestellt werden, über wie viele VPN Server eine IP zurückverfolgt wird, also angenommen, du hast die IP 185.233.45.82 und du geht über 145 Server und es wird in der Firewall eine IP Rückverfolgung von maximal 150 Servern eingestellt, dann wird nicht die VPN IP gebannt, sondern deine richtige (oder halt auf die Firewall gesetzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines Wissens nach können die VPN Netzwerke als solche identifiziert werden. Zumindest die meisten. Somit denke ich nicht, dass ein Spiel gleich das komplette VPN Netzwerk bannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die komplette IP Adresse gebannt wird dann ist das natürlich so dass alle anderen Spieler ein Problem haben. Ob das passiert steht auf einem anderen Blatt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Dann werden gleichzeitig auch alle anderen gebannt, da das Spiel ja quasi die IP des VPN Servers gebannt hätten.

Wenn anhand der IP-Adresse gebannt wird: ja. Darauf weist z. B. NordVPN explizit hin und bietet gegen Aufpreis "dedicated IP Addresses" an:

https://nordvpn.com/de/features/dedicated-ip/

Noobig  31.12.2020, 11:07

Völlig am Thema vorbei, und außerdem: NordVPN ist der reinste Scam überhaupt und auf dieser Seite (nordvpn.com(/*)) werden fast ausschließlich Lügen verbreitet.

franzhartwig  31.12.2020, 11:24
@Noobig
Völlig am Thema vorbei,

Das erläuterst Du mir bestimmt. Laut Angebot bekommt man eine individuelle Adresse, die nicht zur gleichen Zeit von anderen genutzt wird. Das verhindert (mindestens verringert) die genannten Konflikte.

NordVPN ist der reinste Scam

Das kann und möchte ich nicht beurteilen. Ich nutze keine VPN-Dienste und habe NordVPN lediglich als Beispiel genannt. Zudem verwies ich anhand des Verweises lediglich darauf, dass das vom Fragesteller/von der Fragestellerin benannte Problem kein unbekanntes ist.

werden fast ausschließlich Lügen verbreitet

auch dafür hast Du bestimmt eine Erläuterung sowie Belege.

An dem Hinweis, dass das Problem ein bekanntes ist, ändert das ebenfalls nichts.