Hilft eine VPN in Minecraft?

2 Antworten

VPN-Anbieter tracken wahrscheinlich noch mehr als deine IP. Minecraft Server haben aber sowieso einen schutz gegen VPNs. Das heißt, man wird gekickt, wenn man versucht mit VPN zu joinen. Wenn man zu oft die VPN an und aus macht wird man auch im Launcher gesperrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
NicTheQuikDE
Fragesteller

Meinst du mit "VPN-Anbieter tracken wahrscheinlich noch mehr als deine IP.", dass VPN-Anbieter selbst Daten sammeln und verkaufen? Oder hab ich dich einfach nur missverstanden? xD

NicTheQuikDE
Fragesteller
@CorruptedSystem

Gibt es dann überhaupt verlässliche Möglichkeiten um seine IP und Daten zu schützen?

Das kommt auf deine VPN drauf an... es gibt beides. Jenachdem was für eine du hast musst du dich informieren, ob diese nur im Browser aktiv ist oder auch für alle anderen Apps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung