Fire TV: Proxy oder VPN?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stick nimmt sich normal per DHCP die IP-Konfiguration vom Router

Daher müßtest Du schauen, wie der Router mit dem Internet verbunden ist

Vielleicht ist da statt einem normalen DNS-Server ein Proxy-Server hinterlegt

MafiaMC1337
Fragesteller

Wo kann ich da nachschauen?

MichaelSAL74  20.11.2021, 11:42
@MafiaMC1337

Du mußt in der Konfiguration schauen, ob statt einer automatischen Konfiguration seitens des Providers evtl. eine manuelle Anpassung vorgenommen wurde.

Bei den Fritz'n kann man andere DNS-Server hinterlegen, was durchaus Sinn macht...