Internet einrichten?

2 Antworten

Du brauchst einen DSL/Kabelinternet Anschluss. Von dem Bekommt der Router das Signal. Und dazu einen Passenden Vertrag.

Die Anschlussdosen

  • DSL, die TAE hat 3 Längliche Steckbuchsen.
  • Kabelinternet, die Multimedia hat 3 Runter Steckplätze.
und selbst ein Repeater bringt so gut wie nichts.

Richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du brauchst

  • einen Internet-Provider (Empfang per Kabel, DSL, usw.)
  • Zur Empfangsart passende Empfangsgeräte (Kabelmodem o.Ä.)
  • Entsprechende Leitungswege zwischen Hausanschluss und dem Empfangsgerät
  • Eine Komponente, die WLAN Kommunikation bietet (z.B. einen Router, der LAN-Anschlüsse für lokale Geräte und WLAN für entfernte Geräte hat)
  • Je nach Art des Stromnetzes gehen auch kabelbasierte D-LAN Geräte die über das Stromnetz Geräte verbinden
  • Und du musst das Ganze natürlich einrichten/konfigurieren auf Sende- und Empfangsseite(n)