wlan repeater einrichten ohne zugang zum router?

4 Antworten

Nahezu jeder WLAN-Repeater unterstützt 2 Verfahren für die Einrichtung:

  • per WPS-Tasten Verfahren (sehr einfach, nur 2 mal Taste drücken, fertig!)
  • Manuelle Einrichtung, etwas umständliche, jedoch auch möglich

Hier als Beispiel die manuelle Einrichtung eines Fritz Repeater (bekannter deutscher Hersteller ist AVM).

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/3488_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-Router-eines-anderen-Herstellers-verbinden/

Hier mal eine Liste aller Fritz Repeater von AVM (je nach Portmonee):

https://www.router-faq.de/?id=frinfo

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Saitama193
Fragesteller

danke dir :)

Hallo Saitama193,

was spricht gegen einen eigenen Anschluss? Das ist mit Sicherheit die bessere und nervenschonendere Lösung.

Es grüßt Wiebke S.

Saitama193
Fragesteller

gibt leider nur die möglichkeit mit seinem wlan

Telekomhilft  13.10.2022, 22:35
@Saitama193

Okay - warum? Ist es ein Zimmer zur Untermiete? Ansonsten sollte es ja wenn es eine eigene Wohnung ist eine Telefondose geben. Falls nicht, kann man dennoch einen Anschluss bestellen und eine APL-Erweiterung durchführen lassen.

Es grüßt Wiebke S.

Er muss den AP bei sich freigeben einrichten.. so einfach ist das nicht und meine eigene Erfahrung ist am besten AVM nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Studium
Saitama193
Fragesteller

könntest du bitte etwas verständlicher erklären? wofür steht AP und AVM? danke

BJ2023462  25.01.2023, 22:01
@Saitama193

mit AP ist wohl Accespoint gemeint und AVM ist die Berliner Firma, die die Fritzboxen herstellt.

Normalerweise sollte man das Kennwort auch so eingeben können

Das WPS ist nur eine Erleichterung