Mehrere WLAN repeater miteinander verbinden?
Ich hab eine Fritzbox die mein Haupt WLAN mit LAN hat. Bei der Fritzbox habe ich einen 5g repeater von TP Link verbunden. Dann habe ich noch einen repeater von TP Link den ich ONLINE (NICHT WPS TASTE!) in das Netz vom 5g repeater gemacht habe. Von dem 2. Repeater habe ich noch einen No Name repeater angeschlossen mit wps. Ist es möglich jetzt an den No Name repeater noch einen per WPS zu verbinden? Weil der ist ja schon per WPS mit dem 2. Repeater verbunden. Wen ich jetzt die WPS taste drücke fliegt der doch raus oder?
2 Antworten
Wen ich jetzt die WPS taste drücke fliegt der doch raus oder?
Auch hier gilt probieren geht über studieren. Du kannst ihn ja über die Router Plattform (die übrigens nicht online ist, der Router steht ja bei dir) wieder zurück ändern.
Zu deiner Beschreibung deiner aktuellen Situation
Was willst du da abdecken?
Mein gebrachter nicht aktueller Speedport macht bis 30 m Wlan, Repeater (normale) haben die Blöde Angewohnheit, das Wlansignal zu versauen. Wenn sie nicht zu 100% platziert sind. (50% Reichweite von Router Wlan, In Sichtfreiheit zum Router.)
Mit 2 Repeatern würde ich also ca. 50 m Radius abdecken. das Passt für ein kleines Schloss.
Mit Mesh Repeatern, geht das Problemlos, aber auch hier stellt sich der Sinn des ganzen in Frage.
Repeater miteinander zu verketten macht man über Mesh. Und das funktioniert nur sinnvoll über Geräte des selben Herstellers. In deinem Fall solltest du dafür also fritzRepeater verwenden.
Brauche WLAN in meinem relativ großem Garten für einen Roboter