Fritzbox Powerline 546E als Repeater?

3 Antworten

Hallo, ich versuche den Powerline 546E als Repeater per WPS-Taste mit dem Router zu verbinden aber obwohl ich die WPS-Taste beider Geräte lange gedrückt halte finden sie sich nicht.

... das machte ja für mich überhaupt keinen Sinn, wenn man den PowerLine-Adapter via WLAN an den WLAN-Router anschließen wollte. Dafür gibt es ja WLAN-Repeater, die auch einen (oder mehrere) LAN Port(s) für Clients bereitstellen.

ich denke fast, das das so nicht geht, denn die WPS Taste ist für die Verbindung von Klienten (Laptop/Handy) zum Netzwerk gedacht. Die Powerline muss mit LAN an einen Router angebunden werden.

Um so eine Verbindung wie du dir vorstellt herzustellen, muss die Funkschnittstelle der Powerline auf den "Client"-Modus umgestellt werden. Der ist vermutlicher aber nur als AP (Accesspoint) eingestellt.

Ruf bei AVM in Berlin an. Die Helfen Dir.