Instagram Follower Statistik Online?
Für ein Projekt benötige ich die Statistik der Follower über einen gewissen Zeitraum.
Datenart ist erstmal nicht ganz so wichtig, am besten direkt als Graph aber auch als XML/CSV möglich.
Heißt ich will den Nutzernamen eingeben und erhalte dann über einen gewissen Zeitraum (mindestens die letzten 6 Monate) eine Statistik über die Followerzahlen zu einem gewissen Zeitpunkt, um daraus eine Trendanalyse zu erstellen.
Es geht NICHT um meinen persönlichen Account. Es sind mehrere "fremde" aber öffentliche Accounts.
Vielen Dank.
Ergänzung:Das ganze online, im besten Fall ohne Anmeldung und Kosten.
1 Antwort
Soweit ich weiß, bietet Instagram keine Möglichkeit extern auf die Historie der Followerzahlen zuzugreifen. Entweder man fragt ganz blöd bei Instagram/Meta nach oder du musst ab jetzt täglich die Followerzahlen selbst scrapen, sofern das für deine Arbeit Sinn ergibt. Schau mal hier nach: https://developers.facebook.com/docs/instagram-platform/instagram-graph-api/reference/ig-user
Viel Erfolg
Vielen dank, auch wenn die Antwort ein "Nein" war :D
Für meine Anwendung macht das kein Sinn, es sollte eine Statistik zur Followerzahlen seit einem bestimmten Jahr gehen.
Für ne Anfrage ist mein usecase zu unwichtig hahaha, da bekomm ich sicher keine nützliche Antwort von Meta.