Influencer - für euch ein Beruf oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kein Beruf, vollkommen überbewertet. 60%
Es ist ein echter Beruf. 30%
Andere Antwort 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ein echter Beruf.

Ich finde Unterhaltung ist ein Beruf aber damit meine ich nicht die bitches die ihren Po in die Kamera halten und sagen „Tagchen meine Lieben heute hab ich für euch diese tolle drecks Creme die noch mehr Geld aus euren Taschen zieht und die euch nichts bringt schönen Tag noch und kauft so eine Tonne von dem Produkt Schmatzer💋“ also diese Leute sind dann dreckige Influenza die das nur für Geld machen :)

Aoeteroaner  26.10.2021, 01:46

Und wie würdest Du Lobbyisten bezeichnen, die mit ihrem Wirken Millionen verdienen, indem sie z.B. Waffenverkäufe in Krisengebiete unterstüzten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Schreiber

SeiEhrlich2020  26.10.2021, 01:55
@Aoeteroaner

Wie würdest Du Gewerkschafter bezeichnet, welche mit den Einfluss auf Politiker für die Rechte der Arbeitnehmer kämpfen?

Aoeteroaner  26.10.2021, 02:28
@SeiEhrlich2020

Es gibt natürlich auch Leute, die im positiven Sinne Einfluss nehmen. Da gibt es durchaus viele. Nur leider sind die gut bezahlten in der Überzahl, weil derartige Einflussnahme halt auch Geld kostet, und viele Leute halt lieber reich werden, als gutes und richtiges zu tun. Letzten Endes haben wir es ja den Zusammenschlüssen von Gewerkschaften und anderer Gesellschaftskritischer Vereinigungen, auch Parteien, zu verdanken, dass wir Heute im Gegensatz zu den Menschen in China und anderen asiatischen Ländern akzeptable Arbeitsbedingungen haben, die Berufsgenossenschaften sich um Arbeitssicherheit kümmern usw. Ohne deren Machtzuwachs hätte Bismarck die Sozialgesetzgebung damals nicht in Erwägung gezogen. Alan Mark

https://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Mark

trug wesentlich dazu bei, dass der schönste See der Welt in seiner Ursprünglichkeit erhalten werden konnte. Er wurde dafür sogar zum Ritter geschlagen. Noch Heute fliegt er regelmäßig über "sein Schutzgebiet" um die Veränderungen zu dokumentieren. Letzlich hat der damit die allererste Umweltbewegung in der Welt gegründet......

SeiEhrlich2020  26.10.2021, 02:31
@Aoeteroaner

"Es gibt natürlich auch Leute, die im positiven Sinne Einfluss nehmen"

Allein das ist der springende Punkt!

Aoeteroaner  26.10.2021, 03:09
@SeiEhrlich2020

Ja klar, schön, dass Du diesen wirklich wichtigen Punkt hier eingeführt hast! Dafür Danke!

Kia Ora

wie die Kiwis sagen würden

Kein Beruf, vollkommen überbewertet.

Es ist eher kein Beruf. Irgendwann wird vielleicht der Zeitpunkt kommen, dass es niemanden mehr interessiert, was du in den sozialen Medien preisgibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Kein Beruf, vollkommen überbewertet.

wenn man professionell ist, ist es halt ein beruf

aber nicht jeder ist das

PrincessLeia09  27.10.2021, 19:01

Früher ist man vor "Werbefernsehn" wütend und genervt abgehauen. Erstaunlich , dass nun einige, sich diese ganzen Produktbewerber freiwillig im Internet anschauen. Verdrehte Welt 😂

Kein Beruf, vollkommen überbewertet.

es ist krank

ein influencer soll mich beeinflußen

also indoktrinieren...

das tu ich mir freiwillig an und feiere ihn noch dafür, bezahle sein "gehalt"?

"hey, lass uns den rezo angucken, der sagt uns, was wir denken und kaufen sollen, das ist total cool"

klingt für mich wie absolut hirnverbrannt

Brotjungfer
Fragesteller

Ist Rezo nicht dieser Typ mit den blauen Haaren, der zu politischen Themen seinen Senf dazu geben muss?

LastManinBRD  26.10.2021, 01:51
@Aoeteroaner

nice, er ist erst 85, ich hätte nicht gedacht, dass es der schreiber ist

ich kenne die affäre, ich durfte da schon wählen, du auch?

kennst du soros?

Aoeteroaner  26.10.2021, 02:08
@LastManinBRD

Ich durfte schon wählen, da haben die dem Strauss gerade gesagt, dass man ihn als Bundeskanzler nicht will. Der Name Soros ist mir natürlich bekannt, aber ich musste noch mal nachschauen, was der so treibt. Ist doch toll, und ja solche Influencer gibt es natürlich (zum Glück) auch! Gibt auch in Deutschland eine organisierte Gruppe von Millionären, die sich für höhere Steuern für Reiche einsetzen. Nicht jeder der Geld hat, ist Geldgeil, auch Billyboy Gates möchte inzwischen als Wohltäter wargenommen werden, der der Menschheit hilft. Es gibt da durchaus einige, die sich an Cum-Ex geschäften nicht bereichert hätten........ Da muss man schon genau hinsehen, wie jemand sein Geld verdient hat und was er damit macht.

Weisst Du, als ich damals in grauer Vorzeit von der Schule nach Hause ging, stand ganz in der Nähe von der Stelle an der die Polizistin Michele Kiesewetter erschossen wurde ein uralter Merzedes 170. Ok, der hatte noch TÜV, war aber in einem optisch nicht so optimalen Zustand. Will sagen Rostlöcher wurden sichtbar mit Glasfaser zugeklebt......

Ich hatte die Idee, die Mühle aufzumöbeln, wäre doch als Fahranfänger ein cooles Gefährt. Das erzählte ich damals meinem Opa. Der fragte moch, wo ich den gesehen hätte (nebenan war eine zeitlang seine Arbeitsstelle). Da meinte er:

Oh, den Besitzer kenne ich, mit dem hab ich mehrmals die Woche an der Rampe geredet! ist der alte Lidl, aber der wird ihn Dir nicht verkaufen, ist sein erstes und einziges Auto, das er je gekauft hat.

Du weisst schon, damals gab es nur den Großmarkt "Lidl und Schwarz", das war bevor die nach seinem Tod die Stiftung gegründet haben........ Der ist auch bodenständig bis zu seinem Tod geblieben.

SeiEhrlich2020  26.10.2021, 01:46

Ich finde es relevant welchen Methode zu Einsichten führen. Die Methode von Rezo ähnelt meine und deswegen schaue ich seine politischen Videos an, da die Hinweise enthalten können, die ich übersehen habe.

Für mich ist Meinung keine Konfektionsware und ich bin aus Erfahrung skeptisch, wenn Jemand bzw. eine Gruppe Meinung mittels Lügen verbreiten versucht. Die Lügen zu finden braucht es Zeit und Rezo hat hier und da ein Punkt dazu.

Gruppen, die versuchen durch Lügen, Nötigung, falschen Darstellungen oder bloß durch Weglassen von relevanten Fakten ihre Ansicht zu verkaufen sind für mich eher Solche, welche dein Pamphlet versucht Rezo in die Schuhe zu schieben versucht.

Es ist ein echter Beruf.

Ich finde es relevant welchen Methode zu Einsichten führen. Die Methode von Rezo ähnelt meine und deswegen schaue ich seine politischen Videos an, da die Hinweise enthalten können, die ich übersehen habe.

Für mich ist Meinung keine Konfektionsware und ich bin aus Erfahrung skeptisch, wenn Jemand bzw. eine Gruppe Meinung mittels Lügen verbreiten versucht. Die Lügen zu finden braucht es Zeit und Rezo hat hier und da ein Punkt dazu.

Typen und Gruppen, die versuchen durch Lügen, Nötigung, falschen Darstellungen oder bloß durch Weglassen von relevanten Fakten ihre Ansicht zu verkaufen sind für mich eher Solche, welche die eine Berufung verfehlt haben.