Was ist der ursprüngliche Grund dafür, dass der Drachenlord so viele Hater hat?

2 Antworten

Eskalationsstufen, die sich übersteigert haben. Das was um den Internetauftritt des "Drachenlord" passiert ist, ist ziemlich einzigartig in Europa (In den USA gab es wohl ein sehr ähnlichen Fall)

Ich denke das die "Gründe" vorgeschoben sind, für etwas das sich zu einem Selbstläufer entwickelt hat. Die Vergehen sind oft schon Jahre alt, die getätigten Aussagen negativ, aber halt von jemanden verfasst der einen nachgewiesenen IQ von 80 hat, kaum seine Aktionen mit den einhergehenden Reaktionen verbinden kann.

Der Ursprung liegt darin, das man ihn ärgern kann und das er dies im Netz zeigt, das stachelt die Leute dazu an damit weiter zu machen

IanGaepit  13.03.2024, 18:14
Die Vergehen sind oft schon Jahre alt, die getätigten Aussagen negativ, aber halt von jemanden verfasst der einen nachgewiesenen IQ von 80 hat, kaum seine Aktionen mit den einhergehenden Reaktionen verbinden kann.

Grundsätzliche Zustimmung zu dem was du schreibst.

Wobei seine potentiell schlimmste Tat, relativ aktuell ist. Ohne die Sache jetzt ausbreiten zu wollen, es gibt Vorwürfe, in die ein sehr junges Kind involviert ist.

Und im Gegensatz zu dem Vorfall, bei dem er in seinem Hof die Hose runter gelassen hat und dies von einem Nachbarskind (mit größter Wahrscheinlichkeit ungewollt) beobachtet werden konnte gibt es diesmal konkretere Anschuldigungen, die sollten sie sich als wahr erweisen kaum ein Versehen gewesen sein können.

Redekunst  13.03.2024, 18:20
@IanGaepit

Ja, diese sind mir bekannt. Aber ich finde grade in diesen Fall sollte man die Unschuldsvermutung als hohes Gut ansehen. Mir kommt an der Geschichte so viel komisch vor. Wieso lasse ich ein so junges Kind alleine zu einem Fremden? Wieso kommt sowas grade dann raus, wo man ihn aus der Wohnung haben will? Wieso wohnt er da noch? Und das ist eine sehr wichtige Frage, ich habe Beruflich mit solchen Fällen zu tun gehabt, und selbst wenn nur so ein Verdacht besteht, wird die betreffende Person möglichst weit vom Opfer entfernt...und da hat der vermeintliche (!) Täter dann gar keine Wahl

IanGaepit  13.03.2024, 18:36
@Redekunst

Aber ich finde grade in diesen Fall sollte man die Unschuldsvermutung als hohes Gut ansehen.

Korrekt. Deswegen, lasse ich natürlich auch offen ob es zutrifft.

Wieso lasse ich ein so junges Kind alleine zu einem Fremden?

Naja, die Verhältnisse in dieser Lebenssituation scheinen ja eh etwas prekärer, aber gleichzeitig auch semi-familiär (ich denke du verstehst, was ich damit sagen will?) zu sein. Vielleicht ist es dort normal dass das Kind sich mit anderem im Haus beschäftigt. Zudem wurde der Drachenlord wohl auch zumindest Teilweise in diese semi-familiären Verhältnisse integriert.

Wieso kommt sowas grade dann raus, wo man ihn aus der Wohnung haben will?

Das halte ich auch für den wahrscheinlichsten Hergang, sollte Rainer es wirklich nicht getan haben. Die Mutter wollte/will den Drachenlord loswerden und nutzte die Tatsache, dass er mit dem Kind allein war aus um dem Kind die Vorwürfe einzureden. Der Rest wurde zum Selbstläufer.

Und das ist eine sehr wichtige Frage, ich habe Beruflich mit solchen Fällen zu tun gehabt, und selbst wenn nur so ein Verdacht besteht, wird die betreffende Person möglichst weit vom Opfer entfernt...und da hat der vermeintliche (!) Täter dann gar keine Wahl

Zumindest eine tatsächlich Anzeige existiert. Wieso die Behörden, dass scheint das zu sein was du ausdrücken willst nicht handeln ist schwer zu sagen. Möglicherweise wird die Mutter nicht für glaubwürdig gehalten? Sie scheint schon öfter Probleme mit dem Jugendamt gehabt zu haben.

Redekunst  13.03.2024, 19:56
@IanGaepit

Finde es auch sehr bezeichnend das da keiner mehr drüber redet, auch nicht die die da sonst viel Content draus ziehen würden (Ofenkäse & Co) als ob man da einen Maulkorb bekommen hat...

IanGaepit  13.03.2024, 20:09
@Redekunst

Ich schau den Ofenkäse nicht täglich, vor allem nicht die Videos über 10 min. Aber ich meine er hat es gestern oder vorgestern in einem Video erwähnt, da Rainer wohl wieder plant Erotikzeug zu veröffentlichen. Kann aber sein, dass ich mich falsch erinnere.

Weil er sich oft asozial benommen hat und einfach speziell ist.