In welcher alten Kultur hättest du leben wollen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rom. Aber nur als römischer Bürger und nicht als Sklave..

Sehr coole Frage, die zum Nachdenken anregt 😍

7veren
Fragesteller

Dankeschön

Ich wäre gern bei der Besiedlung Europas durch den Homo sapiens dabei gewesen. Auch wenn mir klar ist, dass so ein damaliges Leben auxh sehr profan und trist sein konnte und vor allem jederzeit tödlich. Aber einen Neandertaler hätte ich gern mal kennen gelernt und die Mammuths von Nahem gesehen. Die Frage ist, ob das jederzeit überhaupt der Fall war oder eher die Ausnahme innerhalb eines Menschenlebens damals. Und noch eine andere Frage drängt sich auf. Wer sagt, dass man da nicht dabei war?! Ich bin kein gläubiger Mensch. Aber solange mir keiner das jetzige Leben logisch begründen kann, den Grund seiner Existenz,ist doch ein erneutes Erwachen als Baby in einer anderen Welt zumindest nicht ausgeschlossen. :-))

Ich glaube, in keiner anderen als der jetzigen in Europa. Wenn ich mir vorstelle, was es allein früher für Krankheiten gab, bzw. wie schlecht die medizinische Versorgung war, wie kann ich mich dann irgendwohin zurücksehnen. Vielleicht hätte ich sogar noch vor zwei Jahren gesagt, dass es früher ständig Krieg gab. Leider ist das nun auch in der Gegenwart wieder angekommen.

in der Zeit von Kleopatras Aufstieg zur Herrscherin im Jahr 49 vor Christus

Als Grieche wie Bayek von Siwa

Edit: meine natürlich Ägypter und nicht grieche

Kreator20  04.06.2023, 14:36

Wer einfach zu Aya und schon ist das mit dem Griechen nicht mehr falsch

Die Vergangenheit ist so altmodisch, dass sich moderne Menschen dort nur gefoltert fühlen würden, und zwar in allen alten Kulturen.