Hast du eine Familientradition, die du fortsetzen möchtest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz viele, vor allem die Muslimischen, wie das Opferfest, oder das Zuckerfest, aber such normale Familientraditionen das es zum Beispiel einen Tag im Jahr gibt wo ich Chef bin, oder das wir am Opferfest raus gehen und Menschen bei allem Möglichen helfen und Essen spenden (gehört aber auch so dazu). Und natürlich noch der eine Tag wo mein Dad und ich in Lichtenstein so einen Felsen hochklettern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Mein Sohn trägt nach seinem Vornamen auch den Vornamen von mir, meinem Vater und dem Vater von meiner Frau.

Am 24.12. gibts Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat.

Wenn ich irgendwas angestellt habe (aus Versehen oder absichtlich), dann stehe ich auch dazu.

Ja, die Traditionen zu Weihnachten wie in die Kirche gehen und dort Kerzen anzünden, oder vor dem Verteilen der Geschenke spazieren zu gehen usw. Das ist bei uns in der Familie seit Generationen derselbe Ablauf.

Nein ich will nicht Mal Kontakt zu meiner Familie und deren Sitten waren auch nicht sonderlich gut trotzdem werde ich dazu gezwungen weil ich Minderjährig bin was für ein tolles leben aber nicht Mal mehr 2 Jahre und ich bin 18 und dann mache ich was ich will