Wann möchtest/hast du Kinder (bekommen)?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich mit meinem jetzigen Freund

Aktuell bin ich 18, für mich sind folgende Dinge wichtig für ein kind..

Der Vater, ich möchte erstmal ein paar Jahre mit dieser Person zusammen sein bevor ich ein Kind von ihm bekomme, ich möchte sicher gehen das er mir auch später mit dem kind noch beisteht.

Die finanzielle Lage, ich möchte vorab mein Studium beendet haben und auch fest irgendwo angestellt sein, ich möchte das mein Partner und ich keine Schulden haben und wir im besten Fall etwas zurücklegen konnten.

Mein alter und die zeit die ich ohne kind verbracht habe, ich möchte noch Reifen und auch etwas "freie" Zeit genießen denn ein kind bringt Verantwortung mit sich und sperrt dich gewissermaßen auch ein. Ich finde ein gutes alter ist 25-30

Also wird das mit dem kind noch dauern, ich will aber aufjedenfall eins!!

Heyyy,

ich möchte frühestens in 10 Jahren Kinder bekommen. Vorausgesetzt ich finde überhaupt einen Partner, denn sonst wird das schwierig.

Du?

LG

Naaaho
Fragesteller

So in 9 Jahren wär ganz schön :)

Ich hatte vor ein paar Jahren den Wunsch Kinder zu haben. In meiner jetziges Lage und wie ich meine Zukunft geplant habe, ist kein Platz/Zeit für ein Kind bzw. eine Partnerin. Habe auch noch nie eine Beziehung gehabt und es sich nicht danach aus, als würde sich das ändern. Deswegen habe ich mein Leben derweil so geplant, dass ich mich auf meine Träume fokussieren kann.

Ich war 24 als ich meine Tochter zur Welt gebracht habe. 🙂

Mir war immer wichtig, Mama zu werden und auch im besten Fall möglichst früh. Im Gegenzug hatte ich aber auch ein paar Voraussetzungen gestellt:

  • vielversprechende Beziehung
  • abgeschlossenes Studium
  • Job

Entsprechend habe ich mein Leben geplant. Ich hatte da das unglaubliche Glück, dass das auch so geklappt hat und vor allem, dass ich einen Partner gefunden habe, der das ganze Elend mitmacht. 😁🙂

Hab zwillinge mit 17. Die sind aktuell 1 Jahr und 4 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung