Wie möchtest du getröstet werden, wenn du dich geärgert hast?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich suche mein Trost bei Allah, im Gebet oder beim Gedenken Allah's. Die Menschen sind vorübergehend aber was bleibt, ist die Angesicht Allah's. Alhamdulillāh

Ich möchte, dass man sich mit mir ärgert. An meinem Ärger teilnimmt. Dass man mich ernst nimmt und mich versteht. Und ganz eventuell möchte ich auch Lösungsansätze, jedoch kommt es hier stark darauf an, über was ich mich aufrege.

also wenn ich wirklich wütend bin, dann fände ich es eigentlich besser, wenn ich allein wäre und mich abregen könnte. ansonsten halte ich mich einfach unter kontrolle.
wenn ich traurig bin, dann bevorzuge ich es eigentlich auch, in ruhe gelassen zu werden, um nachdenken zu können, oder mich mit einer anderen person zu unterhalten und mich abzulenken, oder aber ich will getröstet werden, dann finde ich eine umarmung eigentlich am besten.

Dass mir jemand den bauch streichelt und mit sagt dass alles gut wird

Mit einer schönen langen Umarmung von der richtigen Person. 😄
Lasse mich nicht gern von jedem umarmen.
Ansonsten, indem man einfach für mich da ist und mir zuhört.