Was blockiert Dich und was möchtest Du loswerden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derzeit sind es folgende Dinge:

  • Teilweise meine Motivationslosigkeit, wo ich mir wirklich wünschen würde, dass ich wieder etwas mehr Schwung hätte.
  • Kraftlosigkeit
  • Eine beginnende Resignation, ich möchte mich nicht einfach so tatenlos irgendeinen Schicksal ergeben.
  • Der Gedanke, die Sorge bzw. die Befürchtung, dass ein (aus der Familie gesehener unpopulärer Onkel, der meiner Familie, Verwandtschaft schon eine Menge Probleme eingebrockt hat) die nächsten Tage, in die Wohnung miteinziehen könnte, wo ich bereits lebe und das meine aktuelle Wohnsituation bzw. Wohlbefinden sich definitiv verschlimmern könnte, da er auch alle Wohnräumlichkeiten mitbenutzen würde (wo ich auch lebe) und teilweise auch auf unsere Kosten mitessen würde (da er bei uns dann auch mitleben würde).

Es gibt einiges was mich blockiert. Zu einem natürlich meine Faulheit oder auch Sturheit. Mein größtes Problem ist jedoch, das ich mich selber nie so sehe wie ich eigentlich bin. Grundsätzlich sehe ich mich immer schlecht, böse, gemein obwohl ich laut vielen anderen der netteste Mensch bin den sie kennen. Wenn ich dann mal ausgezeichnet in etwas bin, bzw. die Beste und mich darüber freue wird mir gesagt, dass ich so wie jeder andere bin und ich nicht übertreiben soll.. Daher sehe ich mich selber sehr kritisch und das ist eines meiner größten Probleme.

Zurzeit höre ich öfters ein leises atmen Klamotten rascheln oder flüstern meistens wenn ich ins Bett gehe oder es Grad einfach still ist ganz schlimm finde ich dunkle Zimmer mit offener tür das bringt mich manche nächte echt zum verrückt werden

Will Gefühlen für eine Person zurzeit loswerden

Zum Glück nichts.

Ich kann ganz gut abschalten auch nach der Arbeit. Und schlafe Nachts wie ein Stein.

Ich gehe sehr gelassen und entspannt durchs Leben. Kenne Menschen die können das nicht und machen sich das Leben nur unnötig schwer....Jammern oder Beschweren sich...oder nehmen Dinge viel zu persönlich.

Ich bevorzuge eher Leichtigkeit. Wenn es eine Herausforderung gibt...übersteht man die am Ende auch.

Die sind manchmal mit nem Stichtag versehen...Termine und so. Sind die fertig is alles fein.