Wie gehst du damit um, zu altern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es ist mir egal 47%
Empfinde es belastend 42%
Empfinde es als schön 11%

8 Antworten

Es ist mir egal

Noch ist es spannend.

Mal sehen, wie es später aussehen wird, aktuell habe ich aber kein Problem damit.

ANDERS: Mit Würde alt werden und dennoch im Geist lebendig zu sein, kann für die Nachkommen von hohem Wert sein, für jene, die aus Erfahrung etwas lernen.

Empfinde es als schön

Ist weit überwiegend positiv.

Es ist mir egal

Bis jetzt stört es mich nicht aber bin ja auch noch nicht soo alt

Empfinde es belastend

Ich werde demnächst erst 18. Aber wenn ich darüber nachdenke wie die Jahre vergangen sind, wieviele Menschen in meinem Umfeld schon gestorben sind und wieviele Jugendliche aktuell sterben, wird mir bange.

Ich habe angst vorm Alter. Irgendwann hast du schon unfassbar viel hinter dir und su weißt : so viele Jahre mach ich nicht mehr .... das muss schlimm sein.