Würdest du dich nach deinem Tod kostenlos einfrieren lassen, um in Zukunft vielleicht mal wiederbelebt werden zu können?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

19 Antworten

Nein

Der Tod gehört zum Leben dazu, ohne Tod würden wir innert Jahren oder sogar nur Monaten alle verhungern. Zudem das einfrieren einiges an Energie verbraucht und die ist ja bekanntlich nicht unendlich verfügbar, Stichwort "Energiekrise".

Ausserdem bin ich so kaputt, wenn ich dann Tod bin hat das seinen Grund und dann ist das gut so.

Nein

Nein, niemals!

Den Tod austricksen zu wollen hat immer schwerwiegende Konsequenzen.

Außerdem finde ich es viel schöner, alle Phasen des Lebens noch einmal erleben zu dürfen... von Anfang bis Ende.

LG ChrystalDragon7 🍀

Nein

Das einfrieren klappt aber das auftauen und wieder beleben nicht.

Nein

Wer weiß, ob die Welt in der Zukunft nicht sogar noch schlimmer ist, als jetzt.

BlueSquirrel  08.05.2023, 18:14

ja du sagst es

Wer weiß

Du hast also die Chance darauf etwas cooles zu sehen oder eben nicht. Wenn du es nicht machst ist die Chance eben auch nicht da. Wenn es in Zukunft nicht so cool ist kannst du ja auch noch zurück ins grab wandern

Waschbaeri  10.05.2023, 15:52

...und so rasant sich die Technik in den letzten Jahren verändert hat, wären wir beim aufwachen komplett überfordert, würden uns nirgends zu recht finden und innert 2 Tagen wieder verhungern, weil der Futterroboter keine Nahrungs-Kapseln ausspuckt!

Nein

Nein, lieber vor dem Tod einfrieren und aufwachen, wenn der Irrsinn hier vorbei ist.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrystalDragon7  10.05.2023, 15:43

😅 also wahrscheinlich nie mehr.

Waschbaeri  10.05.2023, 15:54
@CrystalDragon7

…ganz bestimmt sogar, es war schon die letzten 2000 Jahre Scheusslich, besser wird es in den nächsten 2000 Jahren auch nicht.