Du kannst für eine Minute in die Zukunft schauen. Was würdest du wissen wollen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum ✨

Ich würde, wenn ich eine Minute in die Zukunft reisen könnte, in das Jahr 2035 reisen wollen. Ich will sehen, ob ich bis dahin verheiratet bin, guterzogene Kinder habe, wo ich lebe, ob es meinen Eltern gut geht und so vieles mehr...selbst wenn es nur 1 Minute ist!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend 🌷

Hey ! :))

Hätte ich die Chance, etwas für eine Minute in die Zukunft anschauen, würde ich mal anschauen, wie Manila im Jahr 2050 aussehen wird. Selbstverständlich ist die Situation von Manila in diesem Jahr nicht vorherzusagen, aber sicherlich würde es schlimmer sein, wenn der Plan von New Clark City nicht gemacht wird. Trotzdem habe ich ja eine große Hoffnung, dass Manila mehr, freien Raum für Wohnungen hat. 😊😁

Wie die Welt in 30 Jahren aussieht. (Thema Klimawandel und so)

NobbyNopps  25.06.2023, 00:02

Ja, da liegt das Problem! 30 Jahre sind mit der kleinste Zeitrahmen um überhaupt von Klima zu reden! Die Massen von heute wird nichts miterleben, aber unter dem Klimaterror leiden und dafür zahlen!

"Der Definition des Klimas hingegen liegt ein wesentlich längerer Zeitraum zugrunde: Klima ist der mittlere Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Gebiet über einen längeren Zeitraum. Als Zeitspanne für Untersuchungen des Klimas empfiehlt die Weltorganisation für Meteorologie mindestens 30 Jahre, aber auch Betrachtungen über längere Zeiträume wie Jahrhunderte und Jahrtausende sind bei der Erforschung des Klimas gebräuchlich"

Etain15  25.06.2023, 00:02

30? Das erlebst du doch noch. 1000 oder 10000 wäre interessant.

Caillean1982  25.06.2023, 00:06
@Etain15

Ich glaube mich interessiert vor Allem, ob mein Sohn (12) in meinem Alter (40) noch ein halbwegs normales Leben haben wird. Ob er noch das auf dieser Welt an Natur und Schönheit sehen kann, wie ich es noch sehen konnte.

In 1000 Jahren gaben wir diesen Planeten sicher unbewohnbar gemacht. Dafür brauche ich keine Zukunftsseherei

Caillean1982  25.06.2023, 00:10
@Etain15

Das bisschen Erwärmung bestimmt mein gesamtes Leben. Seit ich denken kann, wird das Wetter immer extremer. In weniger als 10 Jahren werden wir unter Wasserknappheit leiden. Das kann sich nur einfach keiner vorstellen, wie sich diese ganzen Effekte am Ende kummulieren. Wir haben noch ein viel größeres Problem als wir aktuell denken.

Etain15  25.06.2023, 00:12
@Caillean1982

Ich bin älter als du und kann sagen, dass das so nicht stimmt. Einzig die Sommer sind etwas wärmer geworden. Aber dieses Jahr ist es ja noch OK bis jetzt. Kein Grund, in Panik zu verfallen. Selbst wenn sich die Temperatur um 3 oder 4 Grad erwärmen würde, wäre das noch kein Problem.

Caillean1982  25.06.2023, 00:14
@Etain15

Ich habe keine Panik und fahre weiter meinen Diesel. Es ändert nichts daran, dass der Scheiss real ist. Die 3 Grad sind am Ende nicht das Problem. Das fehlende Wasser wird ein viel größeres Problem sein.

Etain15  25.06.2023, 00:17
@Caillean1982

Na warten wir mal ab. Dein Sohn wird jedenfalls in 30 Jahren dieselbe Welt vorfinden, wie heute

Caillean1982  25.06.2023, 00:18
@Etain15

Was die Natur angeht, wird es das defintiv nicht. Das ist jetzt schon vorbei.

Ich habe vor 20 Jahren z.B. China bereist. Glaube mir, es sieht dort heute anders aus!

Ich möchte wissen, ob ich in Zukunft jemanden treffen werde, den ich lieben kann

Zu viel, um das in dieser einen Minute zu erledigen.

Wobei... Die Lottozahlen der nächsten paar Ziehungen. Definitiv.