In welchen Jahren wärt ihr gerne Teenager gewesen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in den 70er Jahren, da gab es die allerbeste Musik, man durfte Mofa noch ohne Führerschein fahren (und wenn die auch nur ein wenig "frisiert" waren, fuhren die bis zu 49/45km/h schnell), die Mädels sahen einfach alle mega aus, (und waren auch super nett) die Jugend Discos waren ebenfalls toll, und egal was wir für einen "Blödsinn" angestellt haben, es gab keine Handys, die alles filmten, es gibt also keinerlei Beweise *lach*, aber das allerbeste an dieser Zeit war, das genau ICH in dieser Zeit meine Jugend durchlebt habe - ich war also live dabei damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

50er, Anfang der 60er oder frühes 20. Jahrhundert.

Firmian  03.12.2024, 20:53

Frühes 20. Jahrhundert?

Ich bezweifle, dass das da besonders lustig war in dem Alter, außer vielleicht in der Oberschicht.

Da gäbe es für mich nur die 1970er Jahre.

Egal ob Musik, Mode oder Autos, alles war wirklich große Klasse. Die Menschen haben zusammengehalten und sich regelmäßig im großen Freundeskreis getroffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Diese Zeit hätte ich gern als Teenager erlebt und daran teilgenommen.

Ich wäre am liebsten in den 2000ern Teenager gewesen, einfach wegen dem ganzen Vibe. Der Style und die Musik war viel cooler und ich hab so des Gefühl, dass es einfach weniger langweilig und war und nicht alle Angst hatten, ein bisschen anders bzw. ,,cringe" zu sein. Sachen wie Tiktok und so gab es nicht und man konnte die besten Filme im Kino ansehen und alle haben Blog gelesen und Laptops bzw. Computer benutze (hab herausgefunden, dass des heutzutage nicht mehr so viele Jugendliche machen). (Außerdem hatte Jungs damals coolere Frisen als heute)

Ich war in den 90ern Teenager. Bin Jahrgang 75 und ich könnte mir keinen anderen Jahrgang vorstellen. Die Musik die es da gab war wirklich richtig gut. Kann mit der heutigen ehrlich gesagt nichts mehr anfangen. Ist natürlich Geschmackssache. Vor allem gab es da, vor allem am Wochenende richtig gute Partys in den Discos und Clubs. Heutzutage sind es viel weniger. Habe den Eindruck die heutige Jugend geht nicht mehr so gerne feiern. Evtl hätte ich mir noch die 80er vorstellen können.