In welchen Dingen sind Iphones besser als Android Handys?

8 Antworten

Um mal bei den objektiven Aspekten zu bleiben:

  • Meist besserer Werterhalt
  • Meist längere Softwareunterstützung

„Meist“ ist hier hervorzuheben, da es durchaus Android-Geräte gibt, die Apple in diesen Punkten übertreffen können.

Die restlichen "Vorteile", die sonst gerne genannt werden, sind rein subjektiv.

UniStudent208A
Fragesteller

Und wie sieht's mit Thema Privacy aus?

Lezurex  16.03.2023, 21:56
@UniStudent208A

iOS ist ein proprietäres System. Das Einzige, was da auf Privatsphäre hindeutet, ist die Werbung. Sprich: Viel heisse Luft, ohne irgendwas nachweisen zu können.

Bei Android kann ich eine vollständig quelloffene Custom ROM installieren, die frei von Google Diensten ist. Da kann ich nachprüfen, wie viel (wenn überhaupt) nach Hause telefoniert wird. Diese Möglichkeit hat man bei iOS nicht, da muss man den Versprechen einfach vertrauen, kann die Versprechen aber nicht überprüfen.

Objektiv bezogen in dem

Update-Support von mindenstens 5 Jahren OS-Systemupdates.

Andere Hersteller wie Xiaomi bieten nur bis zu 3-Jahre,und dies teils nur ab Oberklasse und High-End, während Mittelklasse 1 Jahr kürzer bekommen.

Nur Samsung kann da seit Anfang 2022 mithalten

Raupy74  04.01.2024, 00:00

Dafür hat Android aber Custom ROMs

Sie lassen sich besser mit einem Mac oder iPad zusammen nutzen.

Benötigt man das nicht, ist es auch egal welches Telefon man verwendet. Ansonsten nehmen die sich vom Betriebssystem her nicht viel.

Vor- und gleichzeitig Nachteil beim Android ist halt die Tatsache, dass man fürchtlich billige Telefone bauen kann...

Ich denke, was Sicherheit und den Service anbetrifft - da sind die IPhones gut.

Ferner Verarbeitung und die Versorgung mit Updates - da liegen sie vor der Konkurrenz.

LA

Gibt zu viele Dinge die ich auflisten könnte.

UniStudent208A
Fragesteller

bitte liste ein paar auf, ich hab nicht allzu viele bis jetzt gefunden

AnimeLOL  16.03.2023, 21:46
@germanils

Das letzte kann man streichen. Die Geräte verlieren immens an Wert.

germanils  16.03.2023, 21:48
@AnimeLOL

Nö, im Vergleich zu Android-Geräten haben die einen sehr guten Wiederverkaufswert. Vergleiche mal die Preise für 2 Jahre alte Geräte.