Wünsche für Android?
Was ist sind eure Wünsche für Android Handys, damit auch iPhone Nutzer zu einem Android Handy umsteigen?
2 Antworten
Gar keine,
ich nutze seit 2016 IPhone - die mir in manchen Punkten mehr überzeugen und gefallen.
Diese wäre zum einen die m.E nach
• cleanere & Strukturierte schlichte Software
sowie
• die gute Langlebigkeit - gerade bzgl OS & Secrutiy-Updates von mindestens 5-Jahren.
Android wirkt mir zu überladen und z.T auch zu bunt...
Warum willst du mich zu Android bekehren? Das hat ja schon was sektenhaftes, wie manche Leute ihre Vorlieben anderen aufzwingen wollen. Ich bin mit dem iPhone sehr zufrieden und es ist mir herzlich egal, was Android in Zukunft bietet.
Weil ich mit einem iPhone zufrieden bin und keinen Grund für einen Wechsel habe, bin ich festgefahren? Na das „Kompliment“ gebe ich dir als Android-Nutzer doch gerne zurück. Schon traurig, dass du nicht über den Tellerrand schauen willst.
Mal abgesehen davon zwingt dich keiner ein Android Smartphone zu kaufen.
Der Fragesteller frag genau danach, wie man iPhone-Nutzer zum Umsteigen bewegen kann ich und ich habe ihn gefragt, warum er mich denn überhaupt dazu bringen will.
Es gibt nur viele gute Gründe, warum man das tun sollte.
Und es gibt genauso viele Gründe dagegen. Und der wichtigste Grund ist der, dass es dich oder den Fragesteller rein gar nichts angeht, was ich nutze und ich nicht nach eurer Meinung gefragt habe.
Du argumentierst ja auch für ein iPhone und trotzdem unterstellt dir niemand, dass du jemanden zwingst eins zu kaufen.
Ich habe auch noch nie nach Gründen gesucht, einen Android Nutzer zu einem iPhone zu bewegen. Ich habe auch noch nie versucht, jemanden angebliche Schwächen seines Systems einzureden. genau das macht ihr aber permanent. Mir ist es nämlich vollkommen egal, was du oder jeder andere nutzt.
nicht über den Tellerrand schauen
Sagt einer, der noch nie ein modernes Android Gerät genutzt hat. Wenn es Gründe gäbe zu Apple zu wechseln dann würde ich das auch tun. Und bevor du damit anfängst, ich habe mal kurzzeitig ein iPhone genutzt und nutze (nicht ganz freiwillig) auch im Moment noch ein iPad.
dich oder den Fragesteller rein gar nichts angeht
Was ist denn das für ein Grund zu Android oder iOS zu wechseln???
Und wenn du so eine Antwort auf diesem Forum abgibst geht es uns sehr wohl etwas an, schließlich lebt diese Plattform unter anderem von Diskussionen, Verbesserungen und Korrekturen. Sonst gäbe es die Kommentarfunktion gar nicht. Und wenn dich das stört, verlasse die Plattform doch einfach.
warum er mich denn überhaupt dazu bringen will.
Er redet auch nicht explizit von dir, sondern von allen iOS Nutzern und stellt die Frage, welche Funktionen man bei Android einbauen kann, damit iOS nutzer noch mehr Gründe haben zu wechseln und nicht wie man Babelfish dazu bewegt (oder wie es bei dir heißt "zwingt") ein Android Handy zu nutzen.
genau das macht ihr aber permanent
Du unterstellst das jetzt also jedem Android nutzer, dass er Leute dazu bewegen will ein Android Smartphone zu nutzen?
angebliche Schwächen
RCS Support, Intransparenz beim Datenschutz, verbieten von Sideloading, weniger Anpassbar, kaum oder schlechter kompatibel mit anderen Herstellern usw.
Sagt einer, der noch nie ein modernes Android Gerät genutzt hat.
Ich hatte schon viele Android Geräte. Aktuell nutze ich zum Testen ein Pixel 7a aber wenn das für dich nicht modern ist…
Und wenn du so eine Antwort auf diesem Forum abgibst geht es uns sehr wohl etwas an
Ich habe gar keine Antwort gegeben, ich habe eine Frage gestellt. Warum beantwortet der Fragesteller die denn nicht?
Er redet auch nicht explizit von dir
Ich kann aber nur für mich sprechen und wenn er alle iOS-Nutzer anspricht, wird er auch immer nur die Antwort von einem einzelnen Nutzer bekommen. Und das bin nun mal ich.
Aber gerne kannst du natürlich warten, bis sich alle Millionen iPhone-Nutzer abgesprochen haben und einen einheitliche Antwort abgeben.
Du unterstellst das jetzt also jedem Android nutzer, dass er Leute dazu bewegen will ein Android Smartphone zu nutzen?
Ich schildere meine Erfahrungen in diesem Forum hier und die lassen sich natürlich ganz leicht anhand der verschiedenen Postings hier belegen.
Intransparenz beim Datenschutz
Und das als Argument gegen Apple und für Android und die verschiedenen Hersteller wie bspw. Samsung. YMMD!
zum Testen
Aber nicht im Alltag, das ist ein riesiger Unterschied!
habe eine Frage gestellt
Für mich klingt das eher wie eine rhetorische Frage. Zumal du noch einige Sätze dran gehangen hast. Und wenn es wirklich nur eine Frage ist, warum hast du sie dann nicht als Nachfrage veröffentlicht?
Ich kann aber nur für mich sprechen
Ja, das stimmt, du kannst nur für dich sprechen, aber nochmal:
In der Frage ging es nicht darum, ob du überhaupt wechseln möchtest oder ob es dir völlig egal ist, was es neues bei Android gibt, sondern darum, welche Funktionen es geben könnte, dass mehr iOS Nutzer zu Android wechseln. Es ging also in der Frage mehr darum, eine Vermutung zu formulieren, welche Funktionen da auschschlaggebend sein könnten.
in diesem Forum hier
Immernoch kein Grund alle über einen Kamm zu scheren.
Und das als Argument gegen Apple und für Android
Schon mal was von Custom ROMs gehört? Ich habe jederzeit die Möglichkeit Google aus dem System auszuschließen und dann hat es einen besseren Datenschutz, als jedes iPhone. Und der Code von Android ist zum größten Teil zugänglich, iOS nicht. Gute Datenschutzerklärungen schreiben ist das eine, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alles was Apple da schreibt auch stimmt? Nicht umsonst gibt es immer mal wieder Meldungen über illegales Werbetracking etc.
verschiedenen Postings hier
Lies mal den Kommentar von @StefanKarle unter seiner Antwort.
Und dann sag nochmal Android User sind diejenigen, die hier Stress gegen Apple machen. Der macht das ganze umgedreht nur das er Fakten komplett ignoriert.
Die Wahrheit macht dir Stress? Bist wohl zu viel mit dem Installierten von Custom ROMs beschäftigt.
Wenn du irgendjemanden so von iOS zu Android bewegen willst, musst du noch etwas üben.
Wahrheit???
iPhones sind jedem Plastik Android Gerät in Allem überlegen
Nein, sind sie definitiv nicht, siehe mein Kommentar.
Ein Android Gerät funktioniert 6 Monate, danach kann mans wegschmeissen.
Nope, stimmt nicht.
Die Kamera des S23 ist der des iPhones hardwaretechnisch deutlich überlegen
Da funktioniert nie etwas wie es soll.
Also bei mir funktioniert alles.
Das hat ganz ehrlich nichts mit Wahrheit zu tun, sorry.
Das hat ganz ehrlich nichts mit Wahrheit zu tun, sorry.
Soll ich dich jetzt bedauern? Wer wie du andauernd Märchen erzählt, muss sich nicht wundern, wenn andere auch manchmal etwas übertreiben.
Über Leute wie dich mit ihrem „meins ist besser als deins“ Komplex kann ich nur müde lächeln.
Welche "Märchen" habe ich denn deiner Meinung nach erzählt?
manchmal etwas übertreiben
Etwas übertreiben? Der Typ erzählt völligen Quatsch. Oder ist es auf iOS unmöglich Malware einzufangen?
„meins ist besser als deins“ Komplex
Langsam wirds echt ein bisschen armselig
Einfach nur traurig, wenn man so festgefahren ist. Du würdest also nicht mal wechseln, wenn Android in allen denkbaren Punkten besser und immernoch günstiger wäre?
Mal abgesehen davon zwingt dich keiner ein Android Smartphone zu kaufen. Es gibt nur viele gute Gründe, warum man das tun sollte. Du argumentierst ja auch für ein iPhone und trotzdem unterstellt dir niemand, dass du jemanden zwingst eins zu kaufen.